Shitstorm wegen Lipgloss: User schießen wütend gegen Paris Hiltons Mutter

Santa Monica - Die Verleihung der People's Choice Awards sollte für Schauspielerin Mariska Hargitay (58) ein ziemlich wichtiger Abend werden, doch Kathy Hilton (63), Paris Hiltons Mutter, stahl ihr die Show - mit einer ziemlich respektlosen Geste, wie viele User finden.

Kathy Hilton (63) löste im Internet einen Shitstorm aus. (Archivbild)
Kathy Hilton (63) löste im Internet einen Shitstorm aus. (Archivbild)  © Richard Shotwell/Invision via AP/dpa

Zum 48. Mal wurden die Preise an Künstler in den Kategorien Filme, Serien und Stars verliehen. Anders als bei anderen Award-Veranstaltungen entscheidet nicht eine Jury über die Gewinner, sondern das Publikum über eine Online-Abstimmung.

Und einige jener Zuschauer sind nach der Show in Santa Monica mehr als erbost.

Grund ist eine der ausgewählten Moderatorinnen, die durch den Abend führen sollten: Kathy Hilton, Paris Hiltons Mutter, erregte mit einer ziemlich dreisten Aktion die Aufmerksamkeit der Zuschauer.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Die 63-Jährige war zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig mit der Schauspielerin Mariska Hargitay (58) auf der Bühne. Hargitay wurden am Abend für ihre Rolle in "Law & Order: Special Victims Unit" gleich zwei Preise verliehen.

Die 58-Jährige durfte sich nicht nur den Preis für die "Beste Serien-Schauspielerin 2022", sondern auch noch die Auszeichnung für den "Drama-Star 2022" abholen.

Lipgloss löst Shitstorm aus

Mariska Hargitay (58) wurde bei den diesjährigen People's Choice Awards gleich zweimal ausgezeichnet. (Archivbild)
Mariska Hargitay (58) wurde bei den diesjährigen People's Choice Awards gleich zweimal ausgezeichnet. (Archivbild)  © Mark Terrill/Invision via AP/dpa

Während die Schauspielerin völlig überwältigt eine Rede am Mikrofon hielt, bei der sie sich für die Preise bedankte, spielte sich gleich neben ihr etwas ab, was viele Zuschauer aufgeregt hat.

Wenige Meter neben Mariska Hargitay und damit auch im Blickfeld des Publikums stand nämlich "Real Housewives of Beverly Hills"-Star Kathy Hilton. Statt ihrer Promi-Kollegin anständigen Respekt zu zollen, kümmerte sich die 63-Jährige lieber um ihr Äußeres.

In einem Video, was auf Twitter die Runde macht, sieht man Paris Hiltons Mutter auf der Bühne zunächst nach ihrer silbernen Tasche greifen und anschließend ihren Lipgloss benutzen.

"Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr
Promis & Stars "Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr

Vielen Nutzern ist diese Aktion ein Dorn im Auge: "Ihr Verhalten war absolut inakzeptabel, unverzeihlich und SO unhöflich!", meckert eine Userin.

Andere sind ähnlicher Meinung: "Es ist eine Preisverleihung und sie steht auf der Bühne. Eine noble Dame wäre in einer Pause auf die Damentoilette gegangen. Aber Geld kann dir keine Klasse kaufen. Kathy denkt einfach, dass sie besser ist als andere. Ist sie nicht." Ein anderer Zuschauer schreibt enttäuscht auf Twitter: "Eine Frau von solchem Ansehen weiß doch eigentlich, was sich wann gehört."

Manche versuchen sich im entstandenen Shitstorm vor den Promi zu stellen und wollen ihr Verhalten mit Unsicherheit erklären.

Doch von dieser Ansicht halten die meisten nur wenig: "Ich glaube nicht, dass Unsicherheit viel damit zu tun hat", schreibt eine Zuschauerin. "Es ist einfach unhöflich und ihr scheißegal."

Weder Kathy Hilton noch Award-Gewinnerin Mariska Hargitay haben sich bisher zu dem Vorfall geäußert.

Titelfoto: Bildmontage: Richard Shotwell/Invision via AP/dpa , Screenshot/Twitter@queensofbravo

Mehr zum Thema Promis & Stars: