Hart, härter, Agota! In dieser ZDF-Serie lässt Sophia Thiel die Muskeln spielen

München - Hart, härter, Sophia Thiel (28)! Die erfolgreiche Influencerin flimmert nicht mehr nur in Videos auf YouTube oder kurzen Clips auf Instagram und TikTok über die Bildschirme, sondern ist jetzt auch in einer ZDF-Serie zu sehen!

Sophia Thiel (28) fühlt ihre Rolle in der ZDF-Serie "Pumpen" sichtlich!
Sophia Thiel (28) fühlt ihre Rolle in der ZDF-Serie "Pumpen" sichtlich!  © ZDF/Tara Wolff

"Meine allererste schauspielerische Rolle", lauten die Worte der Bayerin, die auf Instagram neben insgesamt sechs Bildern zu lesen sind. Zu sehen ist Thiel auf fünf der Fotos in ihrer Rolle in der Serie "Pumpen" - passender könnte ein Titel kaum sein!

Worum es geht? Im Zentrum der Handlung steht das Geschwisterpaar Mia (gespielt von Lotte Becker, 25) und Tom (Timur Bartels, 28). Beide müssen nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter Jutta (Katharina Abt, 56) gemeinsam das Fitnessstudio ihrer Eltern in Magdeburg übernehmen. Keine leichte Aufgabe!

Mia und Tom sind grundverschieden, verstehen allerdings schnell, dass sie sich zusammenraufen müssen, wenn es gelingen soll, dem letzten Willen ihrer Mutter trotzdem gerecht werden zu können.

Sophia Thiel vor "Let's Dance" mit Panik im Kopf: "Mein größtes Problem!"
Sophia Thiel Sophia Thiel vor "Let's Dance" mit Panik im Kopf: "Mein größtes Problem!"

An mal mehr, mal weniger hohen Hürden, aber auch an helfenden Händen und lustigen Momenten mangelt es nicht.

Das Geschwisterpaar Tom (Timur Bartels, 28) und Mia Müller (Lotte Becker, 25) muss sich zusammenraufen ...
Das Geschwisterpaar Tom (Timur Bartels, 28) und Mia Müller (Lotte Becker, 25) muss sich zusammenraufen ...  © ZDF/Florian Schueppel
... soll es mit dem Erfüllen des letzten Willens von Mutter Jutta klappen.
... soll es mit dem Erfüllen des letzten Willens von Mutter Jutta klappen.  © ZDF/Florian Schueppel

ZDF-Serie "Pumpen": Sophia Thiel hat Gastrolle als Bootcamp-Coach Agota "etwas sehr gefühlt"

Wer sich selbst ein Bild von der Serie und den schauspielerischen Fähigkeiten Thiels machen möchte: Ab 7. März (Donnerstag) gibt es um 0.45 Uhr im ZDF wöchentlich eine Doppelfolge zu sehen.

Wenige Tage früher läuft die Serie auf ZDF neo an - und das zu einer deutlichen angenehmeren Uhrzeit. Ab 3. März (Sonntag) wird um 18.40 Uhr pro Woche eine Doppelfolge ausgestrahlt.

Für alle, die nicht warten wollen, gibt es in der ZDF-Mediathek seit dem 18. Januar fünf Folgen, jede Woche kommt eine dazu.

Thiel selbst hat eine Gastrolle als Bootcamp-Coach Agota, die offenbar sehr gut gepasst hat. "Irgendwie hab ich den Charakter der 'bösen Sportlehrerin' stellenweise etwas sehr gefühlt", schilderte die Influencerin, "haha" inklusive.

Titelfoto: ZDF/Tara Wolff

Mehr zum Thema Sophia Thiel: