Sophia Thiel nach Mega-Umstyling nicht wiederzuerkennen- und die Follower haben die Macht!

München - Sophia Thiel (26) könnte schon sehr bald kaum wiederzuerkennen sein! Die hübsche Fitness-Influencerin hat am Donnerstag (8. April) einen Friseurtermin - und lässt ihre Fans entscheiden, was mit ihren Haaren passieren wird.

Sieht Sophia Thiel (26) schon bald ganz anders aus? Die Fitness-Influencerin hat einen Friseurtermin. Ihre Fans dürfen entscheiden.
Sieht Sophia Thiel (26) schon bald ganz anders aus? Die Fitness-Influencerin hat einen Friseurtermin. Ihre Fans dürfen entscheiden.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Es wird ernst! "Am Donnerstag ist es mal wieder Zeit für den Friseur und ich brauche dringend eine Veränderung", kommentierte die 26-Jährige ihren neuesten Instagram-Schnappschuss, auf dem sie mit einer Schere in der rechten Hand, die sie an ihre langen Haare ansetzt, und mit zugekniffenen Augen zu sehen ist. Thiel wird doch nicht etwa schon?

Nein, wird sie nicht. Zum einen wird die gebürtige Rosenheimerin die zwei Tage bis zu ihrem Termin noch mit langer Mähne überstehen, zum anderen hat sie eine Idee im Kopf, die ihre Fans einbezieht: "Da ich als altes Routine-Tier immer wieder beim Gleichen lande, lasse ich dieses Mal einfach Euch über meinen nächsten Haar-Style entscheiden."

Bei rund 1,3 Millionen Followern auf der beliebten Social-Media-Plattform handelt es sich um ein durchaus mutiges Unterfangen Thiels, die laut eigener Aussage fast jeden Tag einen Zopf trage.

Sophia Thiel über "Let's Dance" und inneren Wandel: "Diese Show ist einfach anders"
Sophia Thiel Sophia Thiel über "Let's Dance" und inneren Wandel: "Diese Show ist einfach anders"

"Einfach nach hinten, zusammengeknotet, super praktisch", erklärte die Sportbegeisterte, während sie den Fans hierzu in einer Instagram-Story mit skeptischem Blick ihre derzeitige Haarpracht ohne den offenbar üblichen Pferdeschwanz veranschaulichte.

Da sie jedoch unter anderem mit ihrer langen Social-Media-Auszeit oder auch ihrem neuen Lebenspartner in der jüngeren Vergangenheit viele Veränderungen durchlebt hat, scheint Thiel auf den Geschmack gekommen zu sein - und sie will mehr.

"Ich habe gedacht, ich brauche einfach noch eine Schippe mehr Veränderung und möchte etwas mit meinen Harren machen", schilderte sie. "Deshalb habe ich mir etwas überlegt: Ich lasse Euch einfach über meine Haare bestimmen!"

"Großes Umstyling" bei Sophia Thiel - nach dem Vorbild von "Germany's Next Topmodel"?

Powerfrau mit Zopf: Sophia Thiel (26) schwört als "Routine-Tier" eigentlich auf ihre Frisur, ist nun aber bereit, dennoch neue Wege zu gehen. (Archivbild)
Powerfrau mit Zopf: Sophia Thiel (26) schwört als "Routine-Tier" eigentlich auf ihre Frisur, ist nun aber bereit, dennoch neue Wege zu gehen. (Archivbild)  © Sven Hoppe/dpa

Sie selbst entkomme einfach nicht aus dem alten Muster. Das solle sich nun endlich einmal ändern.

Es gebe somit bei ihr "das große Umstyling, wie bei 'Germany's Next Topmodel', nur dass nicht Heidi (Klum, Anm. d. Red.) über meine Haare bestimmen darf, sondern Ihr", wendete sich Thiel mit einem Fingerzeig in die Kamera direkt an ihre Follower.

Sie sei schon "super aufgeregt". Es werde zwei Abstimmungen geben, erklärte sie. Stattfinden würden diese jeweils am Dienstag und Mittwoch.

"Let's Dance"-Aus zumindest etwas verdaut: Sophia Thiel meldet sich bei ihren Fans
Sophia Thiel "Let's Dance"-Aus zumindest etwas verdaut: Sophia Thiel meldet sich bei ihren Fans

Zu radikal wird das Umstyling zwar nicht ausfallen, die Fans dürfen aber über verschiedene Ideen, die im Vorfeld von der Friseurin Stephanie Giulia Fox ausgesucht wurden und in den Augen der Expertin allesamt gut zu Thiel passen sollen, abstimmen.

Länge, Farbe, Schnitt: Die Vorschläge sollen es in sich haben und für eine klare Veränderung sorgen.

"Es ist schon eine deutliche Veränderung geplant", unterstrich die 26-Jährige, die selbst noch nicht weiß, was genau auf sie zukommen wird. Sie vertraue allerdings auf das Urteilsvermögen aller Beteiligten und werde sich auch nicht im Vorfeld die letztlich ausgewählte Veränderung anschauen. "Ich sehe es erst, wenn es auf meinem Kopf ist", sagte die Powerfrau. Ob sie insgeheim zumindest ein wenig an ihrem Vorhaben zweifelt? Egal! Nun gibt es jedenfalls kein Zurück mehr.

Wer mitmachen möchte, kann dies am Dienstag und Mittwoch ab 12 Uhr auf dem Instagram-Profil von Fox tun. Das Ergebnis der Aktion wird laut Thiel dann am Sonntag in einem YouTube-Video auf ihrem Kanal zu bewundern sein.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Sophia Thiel: