Shitstorm für Sophia Thiel: "Deine Fans wenden sich allmählich ab"

München - Die Fans von Sophia Thiel (24) haben die Schnauze voll. Sie werfen der Fitness-Influencerin vor, nur noch aufs Geld aus zu sein. Auf Instagram machen sie ihrem Ärger Luft.

Sophia Thiel ist eine der erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen Deutschlands. (Bildmontage)
Sophia Thiel ist eine der erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen Deutschlands. (Bildmontage)  © Screenshot/Instagram

Sophia Thiel hat sich in der Fitness-Branche einen Namen gemacht. Über 1,3 Millionen Follower hat die gebürtige Rosenheimerin auf Instagram. Dort gibt sie Tipps, wie man sich fit hält.

Häufig gab die 24-Jährige auf ihrem Instagram-Account Einblicke in ihren Alltag. Doch in letzter Zeit postet die sympathische Blondine nur noch alte Aufnahmen und Werbung. Das passt ihren Followern überhaupt nicht.

Ein User rechnet mit Thiel ab: "Nur noch Werbung! Kannst du mir mal einen Grund verraten, warum man dir noch folgen sollte? Früher warst du für mich wirklich eine tolle und inspirierende Person und ich fand dich echt sympathisch - aber mittlerweile haben dich so viele hier auf Instagram überholt. Bei dir hab ich einfach nur noch das Gefühl, dass du auf Geld aus bist. Mich hast du definitiv als Follower verloren!"

Sophia Thiel spricht offen über schwierige Phase: Influencerin will anderen Mut machen
Sophia Thiel Sophia Thiel spricht offen über schwierige Phase: Influencerin will anderen Mut machen

Dass es von der Wahl-Münchnerin schon seit über einem Monat keinen aktuellen Post gab, nervt die Thiel-Fans. "Uih wieder (k)ein Lebenszeichen! Noch klingelt die Kasse! Aber deine Fans wenden sich allmählich ab, warum? Keine Transparenz, keine Ehrlichkeit und Dauerwerbeschleife", schreibt ein Instagram-User in den Kommentaren.

"Warum sieht man dich seit über einem Monat nicht mehr live?", will ein Follower wissen.

Ist Sophia Thiel außer Form?

Ist Sophia Thiel ihre aktuelle Form peinlich?
Ist Sophia Thiel ihre aktuelle Form peinlich?  © DPA

Auch auf der FIBO, eine der wichtigsten Messen für Fitness und Bodybuilding, war Sophia Thiel nicht persönlich vor Ort - eigentlich ein Pflichttermin für jeden Fitness-Blogger.

Eine große Wandfigur der Influencerin war stattdessen zu sehen. Eine Magenverstimmung soll der Grund dafür gewesen sein, dass die Blondine der Messe fern blieb.

Ihre Follower vermuten hingegen, dass Thiel derzeit nicht in der Form ist, sich zu präsentieren. "Wie man aktuellen Fotos entnehmen kann, ist Sophia Thiel gerade nicht in Topform. Genau aus diesem Grund lädt sie auch hauptsächlich alte Fotos hoch", schreibt ein Nutzer in den Kommentaren.

Sophia Thiel und Cathy Hummels: "Zu dick, zu dünn, hässlich, dumm"
Sophia Thiel Sophia Thiel und Cathy Hummels: "Zu dick, zu dünn, hässlich, dumm"

Ein anderer fordert: "Jeder hat Ups und Downs, sei so ehrlich und zeig was bei dir los ist, du hast dich ja auch für das Leben in der Öffentlichkeit entschieden."

Warum Sophia Thiel seit einiger Zeit keine persönliche Posts mehr veröffentlicht ist unklar. Ein Fan vermutet: "Vielleicht braucht sie einfach mal eine Pause und möchte nur für sich sein. Sie wird sich schon noch zu Wort melden."

Titelfoto: Screenshot/Instagram

Mehr zum Thema Sophia Thiel: