Robin Schulz: Deutscher Star-DJ legt bei Konzert auf Windsor Castle für König Charles III. auf

London - Was für eine große Ehre! Am vergangenen Wochenende stand die Krönung von König Charles III. (74) weltweit im Vordergrund. Mittendrin: Star-DJ Robin Schulz (36)!

Star-DJ Robin Schulz (36) trat bei dem Krönungskonzert auf Windsor Castle auf.
Star-DJ Robin Schulz (36) trat bei dem Krönungskonzert auf Windsor Castle auf.  © Screenshot/Instagram/robin__schulz

Der gebürtige Osnabrücker war Teil eines großen Konzertes mit internationalen Stars auf Schloss Windsor. Schulz betrat gegen 21.45 Uhr gemeinsam mit der Boyband "Take That" die Bühne und performte mit ihnen den Hit "Greatest Day".

Auf seinem Instagram-Kanal blickte der 36-Jährige auf einen seiner "beeindruckendsten Tage in [s]einem Leben" zurück. "Immer noch Gänsehaut am ganzen Körper", schrieb Schulz, der zahlreiche Bilder und Videos seines Besuches und seines Auftrittes hochgeladen hatte.

Für den Deutschen, selbst ein Star der Szene, sei es eine große Ehre gewesen, zusammen mit Take That für den neuen König Großbritanniens zu spielen. "Es ist einfach unglaublich, mehr als zwei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen", freute sich der DJ, der sich artig für die Einladung und die fantastische Aftershow bei der königlichen Familie bedankte.

David Beckham findet Zettel an Windschutzscheibe: Was darauf steht, ist rührend
Promis & Stars David Beckham findet Zettel an Windschutzscheibe: Was darauf steht, ist rührend

Seine Partnerin, das Model Alan Getman, kommentierte den Beitrag mit drei Herzaugen-Emojis. Ob sie selbst bei dem Konzert auf Windsor Castle dabei war, ist nicht bekannt.

Star-DJ Robin Schulz postet seinen Auftritt auf Windsor Castle auf Instagram

Robin Schulz trat neben Weltstars wie Nicole Scherzinger oder Lang Lang auf

Die beiden sind mittlerweile seit etwas mehr als einem Jahr zusammen und unzertrennlich. Sie reisen gemeinsam um die Welt, wo er immer wieder Konzerte spielt, und genießen die Zeit und das Leben.

Bei der Veranstaltung für das neue Königspaar war Schulz der einzige deutsche Act zwischen den ganzen Musikgrößen wie Nicole Scherzinger (44) oder der chinesische Pianist Lang Lang (40). Das Konzert auf Schloss Windsor bot nach den Feierlichkeiten am Wochenende den Abschluss der Krönung des neuen Oberhauptes.

20.000 Zuschauer waren live vor Ort dabei.

Das Konzert bildete den Abschluss der Feierlichkeiten der Krönung von König Charles III. (74).
Das Konzert bildete den Abschluss der Feierlichkeiten der Krönung von König Charles III. (74).  © Frank Augstein/AP

Mit mehr als 25 Millionen verkauften Platten gehört Robin Schulz zu den erfolgreichsten DJs der Welt. Zudem hat er für seine Hits wie "Sugar" oder "Prayer in C" mehr als 250 Gold- und Platin-Auszeichnungen erhalten.

Titelfoto: Fotomontage: Frank Augstein/AP, Screenshot/Instagram/robin__schulz

Mehr zum Thema Promis & Stars: