Stefan Raab kurz vor Comeback? Kryptischer Clip im Netz lässt die Fans ausflippen!

Köln - Bahnt sich hier etwa das Promi-Comeback des Jahres an? Völlig unerwartet hat Entertainer Stefan Raab (57) auf seinem Instagram-Profil einen Clip geteilt, der die Fans zu Ostern von einer Wiederauferstehung ihres Lieblings träumen lässt!

Stefan Raab (57) zog sich nach seinem Ende bei "TV total" komplett aus der Öffentlichkeit zurück.
Stefan Raab (57) zog sich nach seinem Ende bei "TV total" komplett aus der Öffentlichkeit zurück.  © Matthias Balk/dpa

In dem nicht gerade kurzen Video rudert Raabs langjähriger Weggefährte Elton (52) zunächst "Stefan"-brüllend in einem Holzboot über einen kristallklaren Bergsee. Schließlich erspäht er den ehemalige "TV total"-Moderator am Ufer.

"Stefan, du alter Sack, hier bist du. Du bist ja nur noch Haut und Knochen. Alle suchen dich. Du warst jetzt fast zehn Jahre weg. Wird Zeit, dass du mal wieder was machst", ruft der frühere Show-Praktikant seinem einstigen Entdecker und Förderer zur Begrüßung zu.

Das Gesicht des aus der Öffentlichkeit verschwundenen Fernsehproduzenten ist in dem Clip nicht zu erkennen, dafür ist aber eindeutig seine Stimme zu hören. Auch das Outfit erinnert sofort an den TV-Tausendsassa.

"Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"
Promis & Stars "Tatort"-Star Corinna Harfouch über ihre ostdeutsche Herkunft: "Ich bin Provinz"

Im weiteren Verlauf des Gesprächs will Elton von Stefan wissen, was dieser noch gerne werden möchte, nachdem er in seinem Leben schon so vieles erreicht hat? Die Antwort des Entertainers: "Influencer!"

Etwas ungläubig erkundigt sich Elton bei seinem ehemaligen Chef nach dessen Wunsch-Followerzahl. "Wie viele Follower hat den Pamela Reif?" will dieser daraufhin wissen. "Neun Millionen", entgegnet ihm der "Blamieren oder Kassieren"-Moderator.

Stefan Raab vor Comeback? Dieser Instagram-Clip macht den Fans Hoffnung!

Elton hat drei Tage Zeit, um die Vorgabe von neun Millionen Followern zu erfüllen

Raabs langjähriger Weggefährte Elton (52) kämpft für die Rückkehr seines ehemaligen Chefs.
Raabs langjähriger Weggefährte Elton (52) kämpft für die Rückkehr seines ehemaligen Chefs.  © Bildmontage: Instagram/therealstefanraab (Screenshots)

Dann folgt der eigentliche Hammer: "Pass auf, Elton, wenn ich neun Millionen habe, verspreche ich dir, dann mache ich wieder was", stellt der vermeintliche Stefan klar. Sofort macht sich der Hamburger auf den Weg, denn er hat für das Vorhaben nur drei Tage Zeit bekommen.

Während einige Fans hinter der Aktion einen April-Scherz vermuten, da dies mit den anberaumten drei Tagen zusammenpassen würde, sind andere völlig aus dem Häuschen. "Mache mir 9 Mio. Accounts nur um dich mal wiederzusehen", schreibt ein User.

Andere haben schon allein von der Tatsache, Stefans Stimme wieder mal gehört zu haben, "komplette Gänsehaut" bekommen. Eine Nutzerin kommentiert den Beitrag mit den Worten: "Ich habe Tränen in den Augen, kein scheiß!"

Felix Jaehn legt Namen ab und outet sich als non-binär
Promis & Stars Felix Jaehn legt Namen ab und outet sich als non-binär

Ob die Comeback-Hoffnungen tatsächlich berechtigt sind, wird sich wohl spätestens in drei Tagen, also am 1. April, zeigen. Bis dahin dürfen die Fans auf jeden Fall weiterträumen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/therealstefanraab (Screenshot), Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: