Stefanie Giesinger drückt diesem Handball-Torwart die Daumen: Das ist der Grund

Berlin - Model und Schauspielerin Stefanie Giesinger (27) fiebert mit dem deutschen Handball-Team. Cousin David Späth (21) steht im Tor der DHB-Auswahl.

Stefanie Giesinger (27) bereist als erfolgreiches Model die Welt.
Stefanie Giesinger (27) bereist als erfolgreiches Model die Welt.  © Screenshot/Instagram/stefaniegiesinger (Bildmontage)

Ganz Deutschland ist im Handball-Fieber. Auch Model Stefanie Giesinger wird sich die Spiele der deutschen Nationalmannschaft genauer anschauen.

Wie die 27-Jährige in einem Interview mit dem "Mannheimer Morgen" erzählte, hat es ihr ein Spieler von Bundestrainer Alfred Gislason (64) besonders angetan.

Torhüter David Späth (21) gilt als einer der Youngster im so jungen DHB-Team. So sagte Giesinger: "Seinen Erfolg zu sehen, den er sich mit eiserner Disziplin erkämpft hat, macht mich als Cousine unendlich glücklich."

Stefanie Giesinger hatte erste Schönheits-OP mit 18: "Wieso tun wir uns das an?"
Stefanie Giesinger Stefanie Giesinger hatte erste Schönheits-OP mit 18: "Wieso tun wir uns das an?"

Wie stolz das Model wirklich den 21-Jährigen ist, unterstreicht dieser Satz: "Da fließt auch schon mal die eine oder andere Träne." Für die GNTM-Siegerin von 2014 ist der Erfolg ihres Cousins kein Zufall. "Seit ich denken kann, ist Handball seine Leidenschaft, seine Priorität und seine große Liebe", sagte Giesinger.

Die 27-Jährige wird David Späth auch weiterhin fest die Daumen drücken, damit es für ihn und das DHB-Team noch weit geht.

Späth als Nummer zwei bei der EM dabei

David Späth (21) ist als Nummer zwei Deutschlands bei der Heim-EM im Einsatz.
David Späth (21) ist als Nummer zwei Deutschlands bei der Heim-EM im Einsatz.  © Sören Stache/dpa

Das Daumendrücken hat Späth und seiner Mannschaft bislang durchaus Glück gebracht.

So gewannen die deutschen Handballer ihre ersten beiden Spiele gegen die Schweiz und Nordmazedonien souverän. Der Einzug in die Hauptrunde wurde bereits unter Dach und Fach gebracht.

Der 21-Jährige lebt gerade seinen persönlichen Traum. Späth spielte sich im vergangenen Sommer bei der U21-Weltmeisterschaft in den Fokus der Öffentlichkeit.

Dagi Bee über ihre hart erarbeitete Karriere: "Es ist enorm viel Druck"
Stefanie Giesinger Dagi Bee über ihre hart erarbeitete Karriere: "Es ist enorm viel Druck"

Mit überragenden Leistungen hatte der gebürtige Pfälzer großen Anteil am Titelgewinn der deutschen Mannschaft.

Aktuell ist der Keeper der Rhein-Neckar-Löwen hinter Andres Wolf (32) die Nummer zwei im deutschen Tor. Späth wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch am Dienstag gegen Olympiasieger Frankreich (20.30Uhr/ARD) zum Einsatz kommen.

Egal, wie die Handball-EM für Späth und Deutschland ausgehen wird, mit Cousine Stefanie Giesinger hat der 21-Jährige auch weiterhin einen großen Fan an seiner Seite. "Davids Karriere ist und bleibt siegreich, davon bin ich überzeugt, und ich werde immer einer seiner größten Fans sein", so das Model.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/stefaniegiesinger (Bildmontage)

Mehr zum Thema Stefanie Giesinger: