Alles aus! Taylor Swift und Joe Alwyn haben sich getrennt

Los Angeles (USA) - Sie galten als wahres Hollywood-Traumpaar: Sechs Jahre lang gingen Sängerin Taylor Swift (33) und Schauspieler Joe Alwyn (32) gemeinsam durchs Leben. Doch jetzt ist offenbar alles aus und vorbei!

Nach sechs gemeinsamen Jahren gehen Sängerin Taylor Swift (33) und Joe Alwyn (32) getrennte Wege.
Nach sechs gemeinsamen Jahren gehen Sängerin Taylor Swift (33) und Joe Alwyn (32) getrennte Wege.  © Montage: Jon Kopaloff / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, SUZANNE CORDEIRO / AFP

Bereits seit Wochen spekulieren Fans über eine mögliche Liebeskrise zwischen Swift und ihrem Lover Alwyn. Denn obwohl die "Anti Hero"-Interpretin gerade auf großer US-Stadiontour ist, hat sich der hübsche Brite bislang bei keiner ihrer Shows blicken lassen.

Doch das offenbar aus gutem Grund: Wie das US-Nachrichtenmagazin Entertainment Tonight berichtet, soll das ehemalige Hollywood-Vorzeigepaar bereits seit einigen Wochen getrennte Wege gehen.

"Die beiden haben sich auseinandergelebt", verriet ein Insider dem Promiportal und versicherte zugleich, dass das Ex-Paar sich im Guten getrennt habe - "ohne größeres Drama". Die Beziehung habe sich einfach in die falsche Richtung entwickelt.

"Andere würden sich übergeben" - So hart ist Taylor Swifts Trainingsplan für ihre Tour!
Taylor Swift "Andere würden sich übergeben" - So hart ist Taylor Swifts Trainingsplan für ihre Tour!

Das Liebes-Aus soll demnach auch der Grund dafür sein, dass der 32-Jährige noch nicht bei Taylors "The Eras Tour" gesichtet wurde.

Taylor Swift und Joe Alwyn wollten ihre Beziehung schützen

Auf Taylor Swifts (33) "Eras"-Tour suchten Fans ihren Liebsten vergeblich.
Auf Taylor Swifts (33) "Eras"-Tour suchten Fans ihren Liebsten vergeblich.  © SUZANNE CORDEIRO / AFP

Swift und Alwyn waren seit 2016 ein Paar und hatten vergangenes Jahr sogar mit Gerüchten um eine angebliche Verlobung für Aufsehen gesorgt. Erst vor Kurzem hatte die erfolgreiche Popsängerin ihrem Ex-Lover auf ihrem zehnten Studioalbum "Midnights" zudem einen Song gewidmet - und das nicht zum ersten Mal.

Der Track "Lavender Haze" (zu Deutsch: "Lavendeldunst"), zu dem sich die 33-Jährige von ihrer Romanze zu dem Schauspieler hatte inspirieren lassen, handelt unter anderem von Gerüchten und Einflüssen von außen, die eine Liebe belasten können.

"Es geht darum, dieses Zeug zu ignorieren, um das echte Zeug zu schützen", hatte Swift bei der Veröffentlichung des Songs klargestellt.

Keine Lust auf Orgelmusik? In dieser Kirche wird Taylor Swift gespielt!
Taylor Swift Keine Lust auf Orgelmusik? In dieser Kirche wird Taylor Swift gespielt!

Sicherlich auch ein Grund, weshalb die ehemaligen Lovebirds ihre Beziehung in der Vergangenheit weitestgehend privat gehalten hatten. Warum genau ihre Liebe am Ende trotzdem scheiterte, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Montage: Jon Kopaloff / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, SUZANNE CORDEIRO / AFP

Mehr zum Thema Taylor Swift: