Superstars in Deutschland: Begleitet Taylor Swift Travis Kelce auch zu NFL-Spiel in Frankfurt?

Frankfurt am Main - Sie sind das heißeste Thema in der aktuellen Sportwelt: das neue Promi-Paar, Mega-Popstar Taylor Swift (33) und NFL-Star Travis Kelce (34). Nun hofft man in Frankfurt darauf, sie bald gemeinsam in der Mainmetropole begrüßen zu dürfen.

Sie sind wohl das neue Traumpaar am Star-Himmel: Country-Sängerin Taylor Swift (33, l.) und ihr Football-Star Travis Kelce (34).
Sie sind wohl das neue Traumpaar am Star-Himmel: Country-Sängerin Taylor Swift (33, l.) und ihr Football-Star Travis Kelce (34).  © Chris Pizzello/Ross D. Franklin/Invision/AP/dpa

Im Rahmen des ersten NFL-Games in Frankfurt am Main zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins (5. November/15.30 Uhr) könnte dies tatsächlich geschehen.

Travis Kelce ist seit mehreren Jahren der wohl beste Tight End der amerikanischen Football-Liga und außerdem elementarer Bestandteil der Offense der Chiefs. Seit einigen Wochen ist mittlerweile klar, dass er nicht nur überdurchschnittlich gut auf dem Feld punkten kann, sondern auch neben dem grünen Rasen.

Niemand Geringeres als Superstar Taylor Swift begleitet Kelce seit kurzer Zeit zu dessen Football-Matches. Offiziell gibt es noch keine Bestätigung der beiden hinsichtlich einer Liebesbeziehung, aber die Zeichen sind mehr als offensichtlich.

Taylor Swift veröffentlicht Doppelalbum: Das Thema ist keine Überraschung
Taylor Swift Taylor Swift veröffentlicht Doppelalbum: Das Thema ist keine Überraschung

Swift hielt sich mittlerweile schon mehrfach in der familiären VIP-Lounge der Kelces auf und versteht sich den TV-Bildern nach zu urteilen sehr gut mit Travis’ Mutter. Jetzt tauchten außerdem Videoaufnahmen auf, die zeigen, wie die beiden Celebritys Händchen haltend aus einem Auto aussteigen, um gemeinsam zu dinieren.

Frankfurt hofft auf Taylor-Swift-Besuch: Oberbürgermeister Mike Josef würde es freuen

Gemeinsam mit Travis Kelces Mutter Donna (71, r.) jubelte Taylor Swift bereits mehrere Male ihrem neuen Partner zu.
Gemeinsam mit Travis Kelces Mutter Donna (71, r.) jubelte Taylor Swift bereits mehrere Male ihrem neuen Partner zu.  © Ed Zurga/AP/dpa

Kein Wunder also, dass bei dem ganzen medialen Hype um Swift und Kelce auch in Frankfurt die Menschen ganz aufgeregt sind. Denn wenn der amtierende Super-Bowl-Sieger gegen die Franchise aus dem Sonnenstaat der Vereinigten Staaten im Deutsche Bank Park antritt, gibt es die Chance, dass die Country- und Pop-Sängerin ebenfalls mit von der Partie ist.

"Jeder ist in Frankfurt herzlich willkommen. Ich glaube, sie merken ja die Vorboten. Es ist wirklich ein besonderes Highlight. Ich würde mich freuen. Ich habe das Thema auch verfolgt – das große Geheimnis ist gelüftet worden", sagte Oberbürgermeister Mike Josef (40, SPD) am Donnerstag während einer Pressekonferenz über Kelce und Swift.

Josef, NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth und Patrik Meyer als Geschäftsführer der Stadion GmbH, wirkten sogar schon bestens informiert über Swifts Terminplan. Ihr nächstes Konzert anschließend an das NFL-Spiel am 5. November wäre am 9. November in Buenos Aires (Argentinien). "Zeit wäre", so Funktionär Steinforth. "Wir lassen uns überraschen." Bei den Kansas City Chief habe man bereits eine diesbezügliche Anfrage gestellt.

Keine Lust auf Orgelmusik? In dieser Kirche wird Taylor Swift gespielt!
Taylor Swift Keine Lust auf Orgelmusik? In dieser Kirche wird Taylor Swift gespielt!

"Der Erfolg der Veranstaltung steht und fällt nicht mit Taylor Swift, aber sie ist herzlich eingeladen", ergänzte Oberbürgermeister Josef mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. Auf Tickets für die beiden Spiele bewarben sich jeweils mehrere Millionen Menschen.

Titelfoto: Chris Pizzello/Ross D. Franklin/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Taylor Swift: