Frisch verliebt? Til Schweiger hat eine Neue!

Hamburg - Til Schweiger (59) ist wieder in festen Händen!

Til Schweiger (59) hat eine neue Frau in seinem Leben.
Til Schweiger (59) hat eine neue Frau in seinem Leben.  © Henning Kaiser/dpa

Der Schauspieler hat keine einfache Zeit hinter sich. Die Alkohol- und Gewaltvorwürfe am "Manta, Manta"- Set haben ihm schwer zu schaffen gemacht. So schwer, dass er gleich für ein paar Monate auf Mallorca abtauchte.

Während der schweren Zeit standen dem Filmemacher aber nicht nur sein Therapeut und seine Familie zur Seite, sondern auch eine Frau - denn Til ist offenbar frisch verliebt!

Im Bild-Interview betonte der 59-Jährige, dass die vergangenen Monate nicht leicht für ihn waren: "Aber jetzt sind alle happy, dass es mir gut geht. Alle, die sich um mich Sorgen gemacht haben, tun das nicht mehr. Und das soll auch so bleiben."

Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow
Til Schweiger Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow

Als er gefragt wurde, ob es eine neue Frau in seinem Leben gibt, antwortete er: "Ja. Aber das ist privat." Weitere Details zu seiner neuen Flamme verriet er somit nicht.

Hat Til Schweiger Freunde verloren?

Der Schauspieler hat zu den Vorwürfen Stellung bezogen.
Der Schauspieler hat zu den Vorwürfen Stellung bezogen.  © Christian Charisius/dpa

Auch von seinen Freunden wurde Schweiger in der Krise unterstützt. "Als diese Geschichte über mich veröffentlicht wurde, haben sich Dutzende Freunde bei mir gemeldet. Mein Telefon stand nicht mehr still", berichtet er.

Ob sich Bekannte von ihm abgewendet haben, könne er schlecht beurteilen: "Aber ich weiß ganz genau, wer diejenigen sind, die sich nicht bei mir gemeldet haben. Bei denen hat es mich aber auch nicht wirklich überrascht", räumte er ein.

Die bösen Anschuldigungen gegen den Filmproduzenten wurden im April 2023 laut. Eines Berichtes des "Spiegels" zufolge soll er nicht nur betrunken am Set von "Manta Manta – Zwoter Teil" aufgetaucht sein, sondern auch ein "Klima der Angst" verbreitet haben.

Til Schweiger wieder im Krankenhaus! Video gibt Rätsel auf
Til Schweiger Til Schweiger wieder im Krankenhaus! Video gibt Rätsel auf

Schweiger nahm erst im Oktober Stellung zu den Vorwürfen. Auf die Frage, ob er ein "Tyrann" sei, antwortete er im "Stern": "Der Vorwurf hat mich schwer getroffen. Niemand braucht vor mir Angst zu haben. Ich bin ein freundlicher Mensch."

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Til Schweiger: