Olli Schulz disst Til Schweiger und muss dafür ordentlich einstecken

Hamburg - Nach dem Streit zwischen Jan Ullrich und Til Schweiger auf Mallorca (TAG24 berichtete) gibt es täglich neue Skandalmeldungen über die beiden deutschen Promis.

Olli Schulz (links) und Til Schweiger: Freunde werden die zwei wohl nicht mehr.
Olli Schulz (links) und Til Schweiger: Freunde werden die zwei wohl nicht mehr.  © DPA (Montage)

Zuletzt attackierte Til Schweiger eine Autorin der Zeitschrift Bunte mit heftigen Worten. In dem Medienrummel scheint jetzt auch Komiker Olli Schulz etwas mitmischen zu wollen.

Denn bei Instagram richtete sich der Hamburger mit einer provokanten Botschaft an Til Schweiger und schreibt: "Lieber Tilman, hättest Du damals unserer Freundschaft eine Chance gegeben, wäre ich vielleicht Dein angenehmerer Nachbar auf Mallorca geworden (...)."

Dazu postet er einen Screenshot, der ihn 2012 auf einer Berlinale Veranstaltung neben Til Schweiger zeigt.

Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow
Til Schweiger Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow

Der Blick des Schauspielers auf dem Bild spricht Bände: Für Circus Halligalli war Olli Schulz damals auf der Veranstaltung unterwegs, um die spießige Partygesellschaft mit ordentlich Whisky intus aufzumischen.

Dabei rückte er auch Til Schweiger auf die Pelle und versperrte Fotografen den Blick auf ihn. Ein Spaß, den Til Schweiger nicht verstand. Freunde werden die beiden nach der Aktion wohl nicht mehr.

Dafür sorgt Olli Schulz auch mit dem zweiten Teil seiner Botschaft, in der er schreibt, dass er ihm als Freund davon abgeraten hätte, "merkwürdige Kussvideos mit Deiner Tochter auf Instagram zu posten. Aber Du wolltest ja Dein eigenes Ding machen. Dein Schulzikowski." Dazu der Hashtag #fürmehrrealitätaufinstagram.

Für viele seiner Follower geht der Beitrag aber zu weit. "Ist ja eh kein Geheimnis, dass du einfach nur neidisch auf den Erfolg von @tilschweiger bist", kommentiert einer. "Ich finde das Video nicht komisch und ich mag Til Schweiger als auch Oli. Warum muss man überhaupt immer nur noch polarisieren. (...) Ihr nervt!!!", schreibt ein anderer User.

In der Tat spaltet der Post die Instagram-Gemeinde. Denn während unter dem angesprochenen Video, auf dem Til Schweiger seine Tochter mehrfach auf den Mund küsst, die positiven Kommentare dominieren, scheint Olli Schulz mit seiner Ansprache auch viele Gegner auf den Plan gerufen zu haben. Von Inzest ist da gleich mehrfach die Rede...

Eine Meinung bringt es da wohl auf den Punkt: "Wer Til Schweiger mag, kann Olli Schulz nicht verstanden haben." Gleiches lässt sich natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge lesen. Denn "beides geht nicht zusammen."

Titelfoto: DPA (Montage)

Mehr zum Thema Til Schweiger: