Tim Mälzer macht Ernst und wagt neues Experiment

Hamburg - Wo sonst saftige Steaks brutzeln und der Duft von gegrilltem Fleisch durch den Raum zieht, riecht es schon bald ganz anders: Tim Mälzer (54) macht aus seinem beliebten Restaurant "Bullerei" eine maritime Genussmeile!

Tim Mälzers (53) Restaurant "Bullerei" ist in einer denkmalgeschützten Viehmarkthalle in Hamburg untergebracht und umfasst neben dem Restaurant auch ein Bistro und ein Café. (Archivfoto)
Tim Mälzers (53) Restaurant "Bullerei" ist in einer denkmalgeschützten Viehmarkthalle in Hamburg untergebracht und umfasst neben dem Restaurant auch ein Bistro und ein Café. (Archivfoto)  © Marcus Brandt/dpa

Unter dem Motto "Bullerei wird zur Fischerei" serviert der Hamburger Star-Koch in seinem Restaurant in der Sternschanze schon bald fast ausschließlich maritime Köstlichkeiten, heißt es in einem Beitrag des Lokals auf Instagram.

Für Fans der Bullerei gibt es jedoch keinen Grund zur Sorge. Denn das maritime Experiment wird lediglich für nur einen Monat umgesetzt: Vom 1. bis 31. August geht das Projekt an den Start.

Die Küchen-Crew bekommt dabei tatkräftige Unterstützung vom Hamburger Traditionsunternehmen Hummer Pedersen, das bereits seit 1894 edelste Fischprodukte in die Stadt liefert. "Dann gibt es das Beste, was die Saison und das Wasser hergeben", heißt es in dem Beitrag.

Neue Staffel "Kitchen Impossible": Diese Neuerung wartet auf Tim Mälzer
Tim Mälzer Neue Staffel "Kitchen Impossible": Diese Neuerung wartet auf Tim Mälzer
Showdown bei "Kitchen Impossible"! Tim Mälzer trifft auf seinen Mentor
Tim Mälzer Showdown bei "Kitchen Impossible"! Tim Mälzer trifft auf seinen Mentor

Fleisch-Feinschmecker gehen bei dem neuen Konzept jedoch nicht leer aus. "Wir haben auch im August eine kleine, feine und ausgesuchte Grillkarte", heißt es in dem Beitrag weiter.

Tim Mälzer verwandelt Bullerei in Fischerei

Restaurant von Tim Mälzer: Fisch statt Fleisch

Mit seinen Kochkünsten ist der Hamburger auch in TV-Sendungen wie "Kitchen Impossible" zu sehen. (Archivfoto)
Mit seinen Kochkünsten ist der Hamburger auch in TV-Sendungen wie "Kitchen Impossible" zu sehen. (Archivfoto)  © Christian Charisius/dpa

Die Location bleibt jedoch, wie sie ist - industrieller Chic, lockere Atmosphäre, typischer Bullerei-Vibe. Nur der Inhalt auf dem Teller wird anders. Wer dieses einmalige Fisch-Experiment nicht verpassen will, sollte sich allerdings beeilen.

Reservierungen seien nämlich bereits ab sofort möglich. Ab dem 1. September ist dann wieder alles wie gewohnt und das Fleisch kommt zurück auf die Teller.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Tim Mälzer: