Drei Monate vor Heim-EM: Dieses TV-Highlight dreht Tommi Schmitt!

Köln - Mit diesen Neuigkeiten von Tommi Schmitt (35) hat wohl niemand gerechnet! Der Podcaster und TV-Publikumsliebling arbeitet hinter den Kulissen an einem der spannendsten TV-Highlights des Jahres.

Tommi Schmitt kommt in diesen Monaten der Nationalmannschaft näher als manch anderer.
Tommi Schmitt kommt in diesen Monaten der Nationalmannschaft näher als manch anderer.  © Joachim Gern/ZDF/dpa

Seit geraumer Zeit ist der Fan von Borussia Mönchengladbach an der Seite von Best Buddy Felix Lobrecht (35) im preisgekrönten Podcast "Gemischtes Hack" zu hören.

Schon in wenigen Wochen schlüpft der Moderator von "Neo Ragazzi" allerdings in eine leicht andere Rolle und geht dabei seiner absoluten Herzensangelegenheit nach: Fußball!

Im Vorfeld der Europameisterschaft im eigenen Land wird der 35-Jährige nämlich in der Langzeit-Dokumentation "Heimvorteil - mit Tommi Schmitt" zu sehen sein.

Tommi Schmitt: "Studio Schmitt" vor dem Aus! Tommi Schmitt macht Schluss: "Hab' die ganze Zeit geweint"
Tommi Schmitt "Studio Schmitt" vor dem Aus! Tommi Schmitt macht Schluss: "Hab' die ganze Zeit geweint"

"Für mich fühlt sich das alles an wie ein Fiebertraum – eine Langzeit-Doku im ZDF über meine absolute Herzensangelegenheit Fußball", schwärmt der Womanizer.

Auch der Sendetermin steht schon!

Tommi Schmitt nimmt besonders Julian Nagelsmann unter die Lupe

Speziell Bundestrainer Julian Nagelsmann steht im Fokus der Doku "Heimvorteil - mit Tommi Schmitt".
Speziell Bundestrainer Julian Nagelsmann steht im Fokus der Doku "Heimvorteil - mit Tommi Schmitt".  © Boris Roessler/dpa

Laufen soll die Doku demnach am 1. Juni um 23.30 Uhr nach dem Champions-League-Finale in London im ZDF.

Seit dem vergangenen September arbeitet der gebürtige Detmolder samt Team an der Doku. Mit von der Partie sind auch Nationalspieler Marc-André ter Stegen (31), Robin Gosens (29), Niclas Füllkrug (31) und Bundestrainer Julian Nagelsmann (36).

Mit ihnen spricht Schmitt Tacheles! "So nah dran zu sein am Seelenleben der Spieler, die alles dafür tun, um zum Kader zu gehören, das war sehr erhellend. Und zeigt hoffentlich das, was ich zeigen möchte: Auch diese Jungs sind nur Menschen mit Träumen, Ängsten und Hoffnungen", sagte er laut Mitteilung.

Tommi Schmitt: In aller Stille: Tommi Schmitt trifft sein Karnevals-Date im Wald
Tommi Schmitt In aller Stille: Tommi Schmitt trifft sein Karnevals-Date im Wald

Gerade mit dem bei Bayern München vom Hof gejagten Bundestrainer spricht der TV-Liebling dabei über die Auswahl seines Kaders. Die endgültige Nominierung findet übrigens Mitte Mai statt.

Am kommenden Samstag trifft der Weltmeister von 2014 im Testspiel in Lyon (21 Uhr) auf Frankreich.

Titelfoto: Joachim Gern/ZDF/dpa

Mehr zum Thema Tommi Schmitt: