Tommi Schmitt startet neuen Podcast: Über dieses Thema quatscht der Moderator jetzt

Köln - Tommi Schmitt (34) ist zurück! Nachdem der gebürtige Detmolder im Mai verkündet hatte, dass er seine TV-Sendung "Studio Schmitt" auf ZDFneo nicht weiterführen wird, hat er nun ein neues Projekt gestartet.

Tommi Schmitt (34) mehr mit einem neuen Podcast namens "Copa TS" an den Start.
Tommi Schmitt (34) mehr mit einem neuen Podcast namens "Copa TS" an den Start.  © PR/Studio Bummens/Joseph Strauch

Der 34-Jährige, der gemeinsam mit Comedian Felix Lobrecht (34) den Podcast "Gemischtes Hack" betreibt, hat nun einen weiteren Podcast am Start. Dort philosophiert der bekennende Fan von Borussia Mönchengladbach jedoch nur über Fußball. Unter dem Namen "Copa TS" geht die erste Folge am 22. August über die Bühne.

Und es gibt auch einen bestimmten Grund für sein neues Projekt: Denn da seinen Kollegen Lobrecht das runde Leder so gar nicht interessiert, wird dort eher selten über Fußball gequatscht. "Tatsächlich wird das in meinem bisherigen Podcast überhaupt nicht abgedeckt. Das mag abgehoben klingen, aber mich haben viele Freunde, selbst Fußball-Profis gefragt, warum ich eigentlich nichts mit Fußball mache", erklärt Tommi, der auch schon als Kolumnist für "11 Freunde" tätig war gegenüber der "Rheinischen Post"

Allerdings habe er es vermieden, da er sein Fansein nicht kaputtmachen wollte. Denn während seines Volontariats bei Gladbach, habe er gemerkt, dass je näher er dran ist, desto mehr Emotionen gehen verloren.

Tommi Schmitt: In aller Stille: Tommi Schmitt trifft sein Karnevals-Date im Wald
Tommi Schmitt In aller Stille: Tommi Schmitt trifft sein Karnevals-Date im Wald

Deshalb will der Ex-Freund von Influencerin Caro Daur (28) in seinem neuen Podcast weiter Fan sein und die Expertise anderen überlassen.

Tommi Schmitt teasert seinen neuen Fußball-Podcast an

Der neue Fußball-Podcast des "Gemischtes Hack"-Stars startet am 22. August.
Der neue Fußball-Podcast des "Gemischtes Hack"-Stars startet am 22. August.  © PR/Studio Bummens/Joseph Strauch

Tommi Schmitt schwärmt von Fußball-Profi Christoph Kramer

ZDF-Experte Christoph Kramer (32) wird Schmitt als einer von fünf Co-Hosts zur Seite stehen.
ZDF-Experte Christoph Kramer (32) wird Schmitt als einer von fünf Co-Hosts zur Seite stehen.  © Christian Charisius/dpa

Einer, der als Kenner der Fußball-Szene dabei sein wird, ist Christoph Kramer (32). Der Weltmeister von 2014 ist ein guter Freund von Tommi und steht ihm beim Podcast als Fachmann zur Seite. Doch auch der Mittelfeldspieler der Fohlen kann sich sehr gut vom Profi-Geschäft lösen, wie der gebürtige Detmolder bestätigt.

"Wenn ich mit ihm über die WM 2006 rede, über irgendein Trikot aus den 90ern oder einen speziellen Ball, mit dem wir auf dem Bolzplatz gespielt haben, bekommt er leuchtende Augen – als sei er nie Profi geworden", so der 34-Jährige.

Neben Kramer werden zudem Gregor Ryl, TV-Moderatorin Jana Wosnitza (29), sowie die frühere Nationalspielerin Turid Knaak (32) und der Stürmer vom 1. FC Kaiserslautern, Terence Boyd (32) als Co-Hosts dabei sein.

Titelfoto: PR/Studio Bummens/Joseph Strauch

Mehr zum Thema Tommi Schmitt: