Trauer in der Schlagerwelt: "König von Mallorca"-Texter ist tot

Mallorca/Deutschland - Die Schlagerwelt trauert um einen bekannten Produzenten und Komponisten: Erich Öxler starb jetzt im Alter von 51 Jahren.

Erich Öxler starb im Alter von 51 Jahren.
Erich Öxler starb im Alter von 51 Jahren.  © Screenshot/Facebook/Claudia Schmitz

Der Chef der Hitmix-Plattenfirma war vor allem in der Mallorca-Schlagerszene überall bekannt. Er schrieb den Kultsong "König von Mallorca" von Jürgen Drews (75).

Aber nicht nur für den 75-Jährigen war er aktiv, auch an Songs von Andrea Berg (55), DJ Ötzi (50), Ikke Hüftgold (44), Olaf Henning (52), Peter Wackel (44), Tim Toupet (49) und Wolfgang Petry (69) war er beteiligt.

Warum der 51-Jährige starb, ist nicht bekannt.

"Let's Dance"-Originale & Diamant-Gürtel: Promis plündern Kleiderschränke für guten Zweck
Promis & Stars "Let's Dance"-Originale & Diamant-Gürtel: Promis plündern Kleiderschränke für guten Zweck

Im Netz trauern seine Kollegen und nehmen Abschied von Öxler, u.a. Melanie Müller (32).

Er hinterlässt seine Freundin Claudia.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Claudia Schmitz

Mehr zum Thema Promis & Stars: