Trotz Millionen-Vermögen: Model Cara Delevingne beantragt Corona-Hilfe

London (Großbritannien) - Model und Schauspielerin Cara Delevingne (28) ist gut im Geschäft und hat mehrere Millionen auf der hohen Kante. Trotzdem hat sie nun Corona-Soforthilfen vom Staat beantragt - und stößt damit so manchen vor den Kopf.

Cara Delevingnes Vermögen wird auf 37 Millionen Euro geschätzt.
Cara Delevingnes Vermögen wird auf 37 Millionen Euro geschätzt.  © Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Sie zählt dank Werbedeals mit Moderiesen wie Burberry und Chanel zu den wohlhabendsten Promis Großbritanniens.

Rund 37 Millionen Euro soll das Gesamtvermögen von Cara Delevingne betragen - allein 20 davon kamen im vergangenen Jahr dazu.

Mit ihrem Vater Charles (71) und ihren Schwestern Poppy (34) und Chloe (35) führt sie gemeinsam das Familien-Unternehmen Harvey White Properties Ltd.

Anna-Carina Woitschack genießt ihr Liebesglück in der Karibik
Promis & Stars Anna-Carina Woitschack genießt ihr Liebesglück in der Karibik

Wie die Sun berichtet, musste die Immobilien-Firma während der aktuell anhaltenden Pandemie Umsatzeinbussen hinnehmen - für das Model Grund genug, um staatliche Corona-Hilfen zu beantragen.

Dabei sollen allein die Luxusanwesen, die das Unternehmen verkauft, über 52 Millionen Euro wert sein.

Das kommt bei ihren Landsleuten ganz und gar nicht gut an: "Es war ein hartes Jahr für alle, und Vermieter traf es offensichtlich besonders schwer. Trotzdem es ist immer noch überraschend, dass sehr wohlhabende Leute anscheinend Hilfe vom Steuerzahler in Anspruch genommen haben", empört sich ein Brite gegenüber der Zeitung.

Cara Delevingne flirtet heftig mit Will Smiths Sohn Jaden

Mit Jaden Smith (22) wurde Cara turtelnd gesichtet.
Mit Jaden Smith (22) wurde Cara turtelnd gesichtet.  © instagram.com/c.syresmith/

Die Schauspielerin wird auch in Schutz genommen. So sagt eine Quelle, die Delevingnes Vater nahesteht, dass er es sich nicht leisten könne, die Firma ohne Hilfe über Wasser zu halten: "Nur, weil Cara eine Menge Geld hat, heißt das nicht, dass die Firma es auch hat."

Der 28-Jährigen scheint die Meinung ihrer Landsleute aber ziemlich egal zu sein. Ohnehin scheint ihr Liebesleben sie derzeit mehr als genug auf Trab zu halten.

So wurde sie erst kürzlich heftig turtelnd mit ihrem Schauspiel-Kollegen Jaden Smith (22) gesehen.

Beide sollen sehr vertraut miteinander gewirkt haben. Der Sprössling von Will Smith (52) soll seiner Angebeteten sogar einen großen Strauß Rosen und ein paar Küsschen zur Begrüßung geschenkt haben.

Titelfoto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: