TV-Hammer bei "The Taste": Dieser TV-Koch steigt aus - Nachfolger steht schon bereit!

Dorsten/München - Ein Sternekoch hat eine Entscheidung getroffen! Nach der 10. Jubiläumsstaffel von "The Taste", die am heutigen Mittwoch ein Ende findet, steigt einer der beliebtesten TV-Köche aus. Und sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Doch um wen handelt es sich dabei?

Frank Rosin (r.) verlässt nach zehn Erfolgsjahren "The Taste" und wird durch...
Frank Rosin (r.) verlässt nach zehn Erfolgsjahren "The Taste" und wird durch...  © Montage: Instagram/Screenshot/The Taste

Die Rede ist von Frank Rosin (56)! Wie die BILD berichtet, ist für den gebürtigen Dorstener nach dem heutigen Staffelfinale Schluss bei "The Taste".

Bis heute konnte der Sternekoch und Restaurant-Kritiker mit keinem seiner Schützlinge die beliebte TV-Show gewinnen. Geht dieser Traum allerdings in seiner aller letzten Folge in Erfüllung?

Aber warum kehrt der Dreifach-Papa seinem Job als "The Taste"-Jurymitglied nach einem Jahrzehnt den Rücken?

Luca Hänni zeigt sich in neuer Rolle und beeindruckt mit süßem Papa-Tochter-Moment
Promis & Stars Luca Hänni zeigt sich in neuer Rolle und beeindruckt mit süßem Papa-Tochter-Moment

Der TV-Allrounder steht für zahlreiche Fernseh-Formate vor der Kamera und ist unter anderem in "Rosins Restaurants" im Einsatz, bei denen er – ähnlich wie Christian Rach (65) vor einigen Jahren auf RTL – angeschlagenen Restaurants wieder auf die Beine hilft und neuen Glanz verleiht.

Und auch mit seinem eigenen Unternehmen scheint der Sternekoch derart beschäftigt zu sein, dass für seine elfte Teilnahme an "The Taste" einfach keine Zeit mehr bleibt.

Doch Fans der Erfolgsshow müssen sich keine Sorgen machen! Ein Nachfolger Rosins wetzt derweil schon die Küchenmesser und ist heiß darauf, loszulegen.

Nachfolger kein Unbekannter in der TV-Landschaft

Kumpel Nelson Müller ersetzt!
Kumpel Nelson Müller ersetzt!  © Caroline Seidel/dpa

Es ist niemand geringeres als Rosin-Kumpel Nelson Müller (43), der fortan den alles entscheidenden Löffel probieren und seine Expertise mit einfließen lassen soll.

Wie praktisch, dass Müller, der seit 2011 im stolzen Besitz einer der begehrten Michelin-Sterne ist, ebenfalls über langjährige TV-Erfahrung verfügt. Der sympathische Publikumsliebling begeisterte schon im WDR, ZDF und auch bei Sat1 die Hobbyköche vor den TV-Bildschirmen.

Dass Müller nicht nur kochen kann, stellte er auch vor zwei Jahren in der Unterhaltungsshow "The Masked Singer" unter Beweis, als er sich als "Nilpferd" den dritten Platz und damit die Bronzemedaille ergatterte.

"Tatsächlich... Liebe"-Star heiratet Ex von Elon Musk!
Promis & Stars "Tatsächlich... Liebe"-Star heiratet Ex von Elon Musk!

Ganz verzichten müssen Rosin-Fans aber nicht wirklich auf den 56-Jährigen. Schon im kommenden Jahr soll mit "The Sweet Taste" ein geschmackvoller Ableger der Sat1-Show ausgestrahlt werden.

Mit von der Koch-Partie sind dann auch Alexander Hermann (51), Tim Raue (48), Alex Kumptner (39) und Moderatorin Angelina Kirsch (34).

Der TV-Abschied nach zehn Jahren Frank Rosin bei "The Taste" wiegt also nicht schwer bei den Zuschauern des Quotenhits. Ab 20.15 Uhr können Hobbyköche und die, die es gerne werden wollen, den 56-Jährigen ein letztes Mal bei "The Taste" bestaunen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/The Taste

Mehr zum Thema Promis & Stars: