TV-Star Hinnerk Schönemann verrät: So feiert er Weihnachten!

Schwerin – Schauspieler Hinnerk Schönemann (47) gibt als Tierarzt und Polizist Hauke Jacobs im ARD-Krimi "Nord bei Nordwest" den absoluten Weihnachtsmuffel - privat sieht das jedoch anders aus!

Hinnerk Schönemann (47) freut sich auf Weihnachten mit der Familie.
Hinnerk Schönemann (47) freut sich auf Weihnachten mit der Familie.  © Henning Kaiser/dpa

Vor einigen Jahren kehrte der TV-Star Berlin den Rücken und zog auf einen Bauernhof in einem winzigen Dorf rund 90 Kilometer südlich von Rostock, wo er als Kind aufgewachsen ist.

Dort wird er auch das Weihnachtsfest mit seiner Familie verbringen, wie er im ARD-Interview verriet: "Wir werden etwa 15 Personen sein. Ich freue mich, wenn in dem Haus, das ich selbst ausgebaut habe und das nun fertig ist, endlich Leben in der Bude ist!", so Schönemann.

Weiter erklärte er: "Für mich ist es etwas ganz Tolles zu sehen, wie die Kinderaugen leuchten, wenn wir Heiligabend alles gemeinsam vorbereiten, bis es am Abend richtig losgeht."

Auf dem "Wölkchen" mit Ex-Profi-Boxer Axel Schulz: Pinke Toiletten auf dem Vormarsch
Promis & Stars Auf dem "Wölkchen" mit Ex-Profi-Boxer Axel Schulz: Pinke Toiletten auf dem Vormarsch

Außerdem freut sich der 47-Jährige auf eine ganz besondere Weihnachtstradition. In der Gemeinde gebe es eine engagierte Pfarrerin, die mit dem Trecker und einem weihnachtlich geschmückten Anhänger von Dorf zu Dorf ziehe und die Weihnachtsandacht vor Ort halte.

"Da gehen wir auch dieses Jahr wieder mit der ganzen Familie hin, da kommt das ganze Dorf zusammen", betonte der Schauspieler gegenüber der "Schweriner Volkszeitung." Na dann: Frohe Weihnachten!

Hinnerk Schönemann feierte Hochzeit mit nur einem Gast!

Genauso bodenständig ging es auch bei der Hochzeit des TV-Ermittlers zu. Im August 2020 gab Schönemann seiner Partnerin das "Ja"-Wort, mit der er zu dem Zeitpunkt seit zwei Jahren liiert war.

Das Paar feierte jedoch unter Corona-Bedingungen, eine große Party gab es also nicht. Stattdessen bestand die Hochzeitsgesellschaft lediglich aus dem Brautpaar selbst und einem einzigen Gast: der gemeinsamen Tochter.

Zuvor war der gebürtige Rostocker mit seiner Ex-Frau Anne Sarah Schönemann und seiner Ex-Freundin Anne Gorke zusammen, mit denen er jeweils ein Kind hat.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: