Große Ehre für "Zwischen Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann: Er rettet Jubiläums-Braut

Dresden - Im Februar 2016 ging die VOX-Doku "Zwischen Tüll und Tränen" das erste Mal auf Sendung. Seither fanden in mehr als 1000 Sendungen Tausende Bräute ihr Traumkleid. Der längst nicht mehr heimliche Star zwischen den Kleiderstangen ist der Dresdner Brautmoden-Profi Uwe Herrmann (60). Am Freitag kleidet er die 3000. VOX-Braut ein: die Sächsin Ines Friedel (51).

Ines Friedel (51, M.) ist die 3000. Braut, die in der VOX-Doku ihr Traumkleid findet.
Ines Friedel (51, M.) ist die 3000. Braut, die in der VOX-Doku ihr Traumkleid findet.  © privat

Ines ist zwar schon verheiratet. Aber: Sie möchte am 3. Juni in Pegau bei Leipzig mit ihrem Mann Ronny (51) das Eheversprechen von 2003 erneuern. "Wir kennen uns bereits seit 24 Jahren", verrät Ines.

Das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe: "Wir haben uns erst einmal gestritten, weil wir über alles reden." Nur über ihr Kleid, das Ines zur "zweiten Hochzeit" anziehen will, hat sie bis jetzt Stillschweigen bewahrt.

"Papa soll das Kleid nicht vorher sehen", da ist sich Tochter Dominique (27) mit ihrer Mama einig.

Herrmann ist mit Ines' erster Auswahl noch unzufrieden

Ines (51) wünschte sich ein sexy Kleid, in dem sie Bein zeigen kann.
Ines (51) wünschte sich ein sexy Kleid, in dem sie Bein zeigen kann.  © privat

Ines sucht sich zuerst einen Jumpsuit mit tiefen Einblicken und abnehmbarem Rock aus. "Ich will für meinen Mann sexy aussehen. So fühle ich mich wohl, ich bin ein bisschen flippig", dreht sich Ines vorm Spiegel.

Doch Herrmann ist nicht überzeugt, dass "seine" Jubiläumsbraut das Richtige trägt. Drei Stunden und einige Verzweiflungs-Seufzer später steckt Ines in einem traumhaften Prinzessinnen-Kleid mit Spitze und Glitzer.

"Nach dem zweiten Kleid war ich total am Boden zerstört. Hatte mein Traumoutfit schon abgeschrieben", gesteht Ines.

Caroline Beil: Nach Gerüchten: Caroline Beil bestätigt Ehe-Aus! So geht es der Moderatorin jetzt
Caroline Beil Nach Gerüchten: Caroline Beil bestätigt Ehe-Aus! So geht es der Moderatorin jetzt

"Aber jetzt sieht Mama toll aus", lobt Dominique. "Das Kleid ist schöner als ihr erstes Hochzeitskleid ."

Das zweite Kleid sitzt!

Nach drei Stunden entscheidet sich Ines (51) für ein Prinzessinnen-Kleid in A-Linie.
Nach drei Stunden entscheidet sich Ines (51) für ein Prinzessinnen-Kleid in A-Linie.  © privat

Am Freitag im Fernsehen!

Seit Februar 2016 gehört "Zwischen Tüll und Tränen" zu den Quotenhits von VOX.
Seit Februar 2016 gehört "Zwischen Tüll und Tränen" zu den Quotenhits von VOX.  © MG RTL D

Wer die emotionale Suche nach dem richtigen Kleid für die 3000. Braut miterleben will: am Freitag (17 Uhr) VOX einschalten.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: