Uwe Herrmann

Steckbrief: Uwe Herrmann

Vorname Uwe
Name Herrmann
Geboren 11.09.1962, Dresden
Sternzeichen Jungfrau
Alter 61 Jahre
Beziehung unbekannt

Biografie zu Uwe Herrmann

Uwe Herrmann ist ein Brautkleid-Designer und Unternehmer, der durch die TV-Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" bekannt wurde.​

Uwe Herrmann bei Zwischen Tüll und Tränen

Als "Brautmodenpapst" wurde Uwe Herrmann in der VOX-Dokusoap Zwischen Tüll und Tränen bekannt. In der Sendung berät er heiratswillige Damen in seinem Brautmoden-Haus, dem "Weißen Gewölbe", in Dresden. Auf 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche sollte sich schließlich für jeden Geschmack das passende Outfit finden lassen.

Dabei ist Uwe Herrmann ein Mann der klaren Worte. Ihm liegt sprichwörtlich das Herz auf der Zunge, sodass mit seiner direkten und offenherzigen Art in jeder Sensung für Unterhaltung gesorgt ist. Doch seine Beratung ist stets von Erfolg gekrönt: In den allermeisten Fällen verlassen die Frauen mit ihrem Traumkleid den Laden und können voller Vorfreude ihrer Hochzeit entgegenblicken.

Was macht Uwe Herrmann heute?

Neben seinem Job als Brautmodenexperte im Fernsehen war Uwe Herrmann schon mehrfach zu Gast in anderen TV-Formaten. Mit Fernsehauftritten bei Spiegel TV, Riverboat oder Grill den Henssler sorgte der Hochzeitsprofi für Stimmung.

Hat Uwe Herrmann eine Freundin?

Privat war Uwe Herrmann bereits verheiratet (1986-1992). Aus der Ehe ging Sohn Philipp hervor, der ebenfalls ins Brautmodengeschäft eingestiegen ist und seinen Vater nun tatkräftig unterstützt. Mit Kollegin Winnie Hummitzsch war Uwe etwa fünf Jahre liiert. Aktuell ist er aber ledig. 

Verwandte Themen zu Uwe Herrmann

Aktuelle News zu Uwe Herrmann

Egal ob es zum Skandal "Zwischen Tüll und Tränen" kommt oder Uwe Herrmann beim Dresdner SemperOpernball zu sehen ist. Hier erfahrt Ihr aktuelle News rund um den Brautmodenpabst. Alle Nachrichten, Storys und Gerüchte bei TAG24.