Uwe Herrmann ist fassungslos, als er erfährt, wie Madlens Kleid sein muss

Dresden - Bei Brautmoden-Ausstatter Uwe Herrmann (61) klappt bei "Zwischen Tüll und Tränen" vor Schreck die Kinnlade herunter, denn Braut Madlens (37) Kleid muss vor allem ihrem Mann gefallen.

Madlen (37) erklärt Uwe Herrmann (61), dass ihr Freund auf langen Ärmeln besteht.
Madlen (37) erklärt Uwe Herrmann (61), dass ihr Freund auf langen Ärmeln besteht.  © Screenshot: RTL+

Bereits seit 17 Jahren wartet Madlen auf einen Antrag ihres Freundes. Doch die drei kleinen Kinder ließen weder Zeit noch Raum für eine Hochzeit.

Nun möchte die 37-Jährige bei Uwe endlich ihr Traumkleid finden. Das soll vor allem "schön die Oberweite betonen", erklärt die Braut und ergänzt, dass sie sich eine A-Linie vorstellt, die schon etwas sexy sein darf.

Auch auf Spitze oder etwas Glitzer hätte die Braut durchaus Lust. Das Wichtigste am Kleid sind jedoch die Ärmel.

Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?
Rebecca Mir Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?

"Mein Ehemann hat gerne den Wunsch, dass es lange Ärmel hat, weil er findet, dass es dann eleganter aussieht", erklärt Madlen. Als Uwe wissen möchte, wie festgefahren dieser Wunsch des Mannes ist, ergänzt die Braut: "Das war schon seine Bedingung."

Herrmann ist ratlos: "Sexy und lange Ärmel und das als Bedingung", murmelt er überfordert vor sich hin.

Uwe Herrmann möchte ein Kleid, das auch der Braut gefällt

Überraschenderweise möchte Madlen auch pompöse Prinzessinnenkleider anprobieren.
Überraschenderweise möchte Madlen auch pompöse Prinzessinnenkleider anprobieren.  © Screenshot: RTL+

Als er der Braut ein Spitzenkleid mit abnehmbaren Ärmeln zeigt, erklärt er ganz raffiniert: "Kannst du trotzdem deinem Mann gerecht werden."

Immerhin sollte das Kleid am Ende vor allem der Braut gefallen. Die entscheidet sich blitzschnell für mehrere Modelle, bis ihr ein ganz besonderes ins Auge sticht: ein pompöses Spitzenkleid mit tiefem Ausschnitt und aufwendigen Stickereien. "Handarbeit", erklärt Uwe stolz, als er über den seidigen Stoff streift.

Als Madlen ihr Prinzessinnenkleid anzieht, kullern sofort die Tränen.

Adrienne Koleszár: Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder
Adrienne Koleszár Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder

"Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man lange auf den Moment gewartet hat", erklärt sie ergriffen.

Nach langem Hin und Her entscheidet sich Madlen am Ende tatsächlich für das handgearbeitete Prinzessinnenkleid und haucht weinend: "Das ist mein Kleid", während Uwe glücklich die Konfetti-Kanone abfeuert.

Als sich die 37-Jährige im Brautkleid sieht, kommen ihr die Tränen.
Als sich die 37-Jährige im Brautkleid sieht, kommen ihr die Tränen.  © Screenshot: RTL+

Die ganze Folge "Zwischen Tüll und Tränen" läuft am heutigen Donnerstag um 17 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Screenshot: RTL+

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: