Uwe Herrmann mit Knallhart-Ansage: "Zu viel ausprobieren macht keinen Sinn"

Dresden - In der heutigen Folge "Zwischen Tüll und Tränen" darf Uwe Herrmann (61) eine Kundin aus Berlin im Weißen Gewölbe begrüßen. Statt hoch motiviert in den Verkauf zu starten, plagen den Brautmodenausstatter Zweifel. Der Grund: Die angehende Braut hat noch überhaupt keine Vorstellung von ihrem Traumkleid!

Silvana (40) findet viele Kleider schön, doch zu viele Möglichkeiten können überfordernd sein - meint Uwe Herrmann (61).
Silvana (40) findet viele Kleider schön, doch zu viele Möglichkeiten können überfordernd sein - meint Uwe Herrmann (61).  © Screenshot/Vox

Fit and Flare, üppige Prinzessin oder doch eine schlichte A-Linie? Für Silvana (40) aus Berlin ist heute alles möglich. "Ich bin offen und vertraue auf deine Meinung", so die Verkäuferin zu Uwe, dem schon erste kleine Schweißperlen auf der Stirn stehen.

Gemeinsam mit Silvana und ihren Beraterinnen begibt sich der 61-Jährige auf die Suche nach dem perfekten Kleid.

"Meine Gedanken sind so, dass ich ihr alles zeigen werde, aber sie soll sich fokussieren [...] Denn zu viel ausprobieren macht keinen Sinn", weiß der pfiffige Dresdner.

Er wurde 83 Jahre alt: Mode-Legende Roberto Cavalli gestorben
Promis & Stars Er wurde 83 Jahre alt: Mode-Legende Roberto Cavalli gestorben

Obwohl die gebürtige Spreewälderin keinen Plan von ihrem Hochzeitskleid hat, schaffen es immerhin sechs Roben in die engere Auswahl - darunter eine Prinzessin, ein Fit and Flare und eine glitzernde Neckholder-A-Linie.

Silvana, die ihren Zukünftigen im Internet kennengelernt hat, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus: "Ich bin sprachlos, so viele schöne Kleider."

Braut Silvana gefallen alle Kleider: Wird sie sich entscheiden können?

Kann der Dresdner Brautmodenpapst seine Kundin glücklich machen?
Kann der Dresdner Brautmodenpapst seine Kundin glücklich machen?  © Screenshot/Vox

Die Prinzessin schindet schon mal Eindruck, ein guter Einstieg also. Das nächste Kleid, eine A-Linie, kann sogar noch mehr überzeugen.

Die Stimmung ist super, doch Uwe gibt sich wenig optimistisch: "Sie sind so glücklich und haben so viel Spaß und das macht mich schon wieder unsicher, weil wenn die Party zu groß ist, bedeutet das oft, dass man noch einmal eine Nacht darüber schlafen muss."

Robe Nummer drei löst ebenfalls große Emotionen aus. Droht hier etwa eine Entscheidungsproblematik?

Nach ProSieben-Rauswurf: Oliver Pocher rechnet mit "Leberwurst" Elton ab!
Oliver Pocher Nach ProSieben-Rauswurf: Oliver Pocher rechnet mit "Leberwurst" Elton ab!

Welches Kleid Silvana als ihr absolutes Traumkleid sieht, könnt Ihr am heutigen Montagnachmittag um 17 Uhr auf VOX oder schon jetzt im Stream verfolgen.

Titelfoto: Screenshot/Vox

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: