Uwe Herrmann schwärmt für Kundin: "Das sieht megaheiß aus" - Doch ihre Entscheidung überrascht

Dresden - Bei "Zwischen Tüll und Tränen" sucht Daniela (25) ein Brautkleid für ihre Festival-Hochzeit. Ob Uwe Herrmann (61) da etwas Passendes im Repertoire hat?

Uwe Herrmann (61) ist von Danielas (25, M.) Tanzhochzeit begeistert.
Uwe Herrmann (61) ist von Danielas (25, M.) Tanzhochzeit begeistert.  © Screenshot:RTL+

Geheiratet wird auf einer großen Wiese mit Live-Band, Foodtruck und Zelten. Im Anschluss an das rockig-romantische Event campieren die Gäste zusammen mit dem Brautpaar unter freiem Himmel.

"Es wird eine Tanzhochzeit sozusagen?", fragt Herrmann neugierig und Daniela bestätigt, dass ihr Kleid auf jeden Fall "tanzbar" sein muss.

Stilecht in rockigen schwarzen Boots möchte die zukünftige Braut aber auch einen Hauch Glamour und Romantik:

Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann
Promis & Stars Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann

"Ich möchte einerseits dieses romantische, sexy Kleid (...), aber ich möchte auch dieses ein bisschen rockige", erklärt sie Uwe mit strahlendem Lächeln.

Braut Daniela und ihre Shoppingbegleitungen zeigen Uwe, wie rockiges Tanzen geht.
Braut Daniela und ihre Shoppingbegleitungen zeigen Uwe, wie rockiges Tanzen geht.  © Screenshot:RTL+

"Zwischen Tüll und Tränen": Bei der Kleidersuche verstehen sich Uwe Herrmann und Braut Daniela super

Uwe präsentiert stolz das 2-in-1-Brautkleid.
Uwe präsentiert stolz das 2-in-1-Brautkleid.  © Screenshot:RTL+

Bevor es auf die Kleidersuche geht, legen Daniela und ihre Shoppingbegleitungen noch einen wilden Tanz hin. Uwe schaut begeistert zu und ruft an seine Kollegin gewandt: "Winnie, eine lange Schleppe wird schwierig."

"Das Allerwichtigste ist beim Tanzen die Bequemlichkeit", erklärt Herrmann, der durch den Dresdner SemperOpernball viel Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Bei der Kleidersuche verstehen sich Braut und Uwe dann hervorragend. In Windeseile haben die beiden zwei passende Kleider mit viel Transparenz und Spitze gefunden. Doch dann entdeckt Daniela plötzlich ihren absoluten Favoriten: ein Chiffonkleid mit fließendem Rock, der sich individuell kürzen lässt, und leicht schimmernder Blätterspitze.

Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?
Rebecca Mir Rebecca Mir und Massimo Sinató: Wird das Model dem Tänzer untreu?

"Das sieht megaheiß an dir aus", verspricht Uwe und ergänzt: "Du hast also ein Kleid mit zwei Möglichkeiten dran", denn die Ärmel des Brautkleides lassen sich nach der Trauung ganz einfach entfernen.

Am Ende entscheidet sich Daniela jedoch für ein Brautkleid mit Carmen-Ausschnitt, Glitzer und einem transparenten Rock. Die ganze Folge gibt es am heutigen Mittwoch um 17 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage:Screenshot RTL+

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: