"Zwischen Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann im Krankenhaus

Dresden - Schreckmoment für alle Fans der VOX-Doku "Zwischen Tüll und Tränen". Der Lieblingsprotagonist der Serie, Uwe Herrmann (56), postet auf Facebook und Instagram ein Bild aus dem Krankenhaus. Aber nein, er ist nicht erkrankt, sondern sorgt nur clever vor!

TV-Star & Brautmoden-Profi Uwe Herrmann (56) hat gut lachen: Er lässt keine Krebsvorsorge aus.
TV-Star & Brautmoden-Profi Uwe Herrmann (56) hat gut lachen: Er lässt keine Krebsvorsorge aus.  © privat

Denn Herrmann hat sich diese Woche im Dresdner Diakonissenkrankenhaus einer Magen- und Darmspiegelung unterzogen - als Krebsvorsorge. "Ab dem Alter von 50 Jahren hat in Deutschland jeder Versicherte Anspruch auf regelmäßige Untersuchungen zur Früherkennung von Darmkrebs", weiß Herrmann.

Er nutzt das kostenfreie Angebot regelmäßig und aus guten Grund: "Eine Oma und eine Tante von mir sind an Magenkrebs gestorben. Meine zweite Oma an Speiseröhrenkrebs", sagt Herrmann.

"Meine Tante war Spitzensportlerin, bis zu ihrer Erkrankung topfit. Wenn man sieht, wie schnell es dann bergab geht, ist der logische Schritt, die Vorsorge nicht zu vernachlässigen. Vorsorge rettet ganz einfach Leben."

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: