Verrückte Suff-Idee: Melina Sophie lässt sich QR-Code ins Gesicht tätowieren

Minden - Tattoos freuen sich auch im Jahr 2021 noch stetig wachsender Beliebtheit. Doch es gibt noch immer Orte, an denen sie tabu zu sein scheinen. Influencerin Melina Sophie (25) bricht nun damit und hat sich schwarze Tinte unter die Haut auf der Stirn jagen lassen.

Die Stirn von Influencerin Melina Sophie ziert seit Kurzem ein tätowierter QR-Code.
Die Stirn von Influencerin Melina Sophie ziert seit Kurzem ein tätowierter QR-Code.  © Montage: Screenshot/Instagram/melinasophie (2)

Die 25-jährige Melina Sophie Baumann erlangte vor mehr als sieben Jahren über YouTube (1,8 Millionen Abonnenten) deutschlandweit Beachtung. Auch auf Instagram spielt sie seit Jahren (mit aktuell 3,6 Millionen Followern) eine Rolle als Influencerin.

Melina Sophie ist eine der wenigen, über die nur selten gesprochen wird. Sie sorgt nicht für Skandale und machte ihr Privatleben schon längst öffentlich.

Doch jetzt war's das mit der Ruhe um die 25-Jährige aus Minden in Westfalen! Sie ließ sich unlängst ein neues Tattoo stechen, was selbst unter ihren engsten Fans und Anhängern heiß diskutiert wurde.

Pia Tillmann und Zico Banach zeigen erstmals ihr Baby und verraten niedlichen Namen des Kleinen!
Promis & Stars Pia Tillmann und Zico Banach zeigen erstmals ihr Baby und verraten niedlichen Namen des Kleinen!

So fragte Melina Sophie in der vergangenen Woche in einer Instagram-Story, ob sie sich ein Gesichtstattoo stechen lassen sollte. Die Ergebnisse pendelten sich bei 69 Prozent für nein und 31 Prozent für ja ein. Dennoch legte sie sich unter die Nadel.

Dass sie sich einen QR-Code stechen lassen wollte, verriet Melina Sophie anfangs nicht. Das Umfrage-Ergebnis wäre vermutlich noch eindeutiger ausgefallen.

Doch am nächsten Morgen zeigte sie die fertige Tätowierung in ihrer Story. "Ich muss sagen, besoffen fand ich die Idee besser", erklärte die Influencerin dazu. Doch der Code entstand natürlich nicht ohne Hintergedanken.

QR-Code auf der Stirn Werbepartner bringen

"Da steckt ein Gedanke dahinter", stellte Melina Sophie in ihrer Story klar. "Das Coole an diesem Ding ist, ihr müsst in meinen Storys eigentlich nie wieder nach oben wischen, ich kann euch jetzt alles auf meiner Stirn verlinken. Das ist Next-Level-Influencer. Willkommen in 2021."

Und dann folgte ihr skurriles und vermutlich wirklich einzigartiges Angebot: Wenn Unternehmen Lust hätten, mit der 25-jährigen Influencerin zusammenzuarbeiten, könnten sie ab sofort ihre Stirn buchen. Zu welchem Preis, das ließ sie offen.

Derzeit führt der Link hinter dem Code noch auf das Instagramprofil von Melina Sophie. Doch schon bald könnte sich dies ändern.

Die Fans der jungen Frau sind überrascht, verstört und zum Teil auch belustigt. So reichen die Kommentare von "Never." über "bitte sag mir dass das wieder weg geht 😫" bis hin zu "I hope this is a freaking joke 🤯 (etwa: Ich hoffe, das ist ein verdammter Witz)".

Eine Followerin brachte es auf den Punkt: "an alle die hier jetzt irgendeinen Müll schreiben: Melina ist eine erwachsene Frau und kann selbst über ihren Körper bestimmen!😼" (Alle Zitate in Original-Schreibweise übernommen)

Melina Sophie lässt sich von all der Kritik aber augenscheinlich nicht aus der Ruhe bringen.

In einer Instagram-Story postete sie ein Foto von sich, wo sie ihren Anhängern den Mittelfinger zeigt und lacht. "Haters gonna hate", schrieb die Mindenerin an die Aufnahme.

"Haters gonna hate" schrieb Melina Sophie an ihre Instagram-Follower, die sich über das neue Tattoo aufregen.
"Haters gonna hate" schrieb Melina Sophie an ihre Instagram-Follower, die sich über das neue Tattoo aufregen.  © Screenshot/Instagram/melinasophie (2)

Na dann kann man ja nur noch hoffen, dass sie die vermeintliche Suff-Idee auszahlt und ein Unternehmen auf diesen prominenten Werbeplatz anspringt.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/melinasophie (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: