Melina Sophie wusste schon im Kindergarten, dass sie lesbisch ist

Minden/Island - Nach einer Pause auf ihrem Kanal meldete sich Melina Sophie mit einem neuen Video zurück. Und das kündigte die 22-Jährige groß an: "Es wird interessant", versprach sie auf Twitter.

Seit Mai ist Melina Sophie offiziell mit ihrer Freundin Dagjörbt Telma Davíðsdóttir zusammen. Beide lernten sich über Tinder kennen und lieben.
Seit Mai ist Melina Sophie offiziell mit ihrer Freundin Dagjörbt Telma Davíðsdóttir zusammen. Beide lernten sich über Tinder kennen und lieben.  © Instagram/melinasophie

Vor einigen Wochen rief sie ebenfalls über das Netzwerk dazu auf, Fragen zu ihrer Homosexualität zu stellen. Gerade jetzt, wo sie eine Freundin hat, seien etliche Fragen aufgekommen, berichtet sie in dem Video, das ursprünglich ein Live-Stream war.

Da sie offen mit ihrer Sexualität umgeht, antwortet sie ehrlich auf sämtliche, auch sehr private Fragen, "über die ich eigentlich nie reden wollte", kündigt sie verheißungsvoll an.

"Ich würde dieses Video nicht machen, wenn wir schon längst an der Stelle angekommen wären, an der es normal ist, gay zu sein", beklagt sie sich mit Bezug auf den Umgang mit dem Thema in der Öffentlichkeit. "Es ist normal, aber viele haben es noch nicht verstanden."

Viel nerve sie an der Gesellschaft und wie die mit dem Gay-Sein umgeht nicht, weil ihr "relativ vieles eigentlich egal" sei. Nur komische Blicke, wenn sich zwei Frauen in der Öffentlichkeit küssen oder Händchen halten, stören sie bis heute.

In Island gehen die Menschen viel offener mit dem Thema Homosexualität um. "Hier juckt das wirklich niemanden. Hier ist es so, wie es überall woanders auf der Welt sein müsste", schwärmt die gebürtige Mindenerin von ihrer Wahl-Heimat.

Zu ihrer Freundin Dagjörbt Telma Davíðsdóttir verspürt Melina Sophie eine tiefere Verbundenheit als sie es zu einem Jungen jemals konnte.
Zu ihrer Freundin Dagjörbt Telma Davíðsdóttir verspürt Melina Sophie eine tiefere Verbundenheit als sie es zu einem Jungen jemals konnte.  © Instagram/melinasophie

Zweifel daran, dass sie tatsächlich zu 100 Prozent auf Frauen steht, habe sie nie gehabt. "Ich wusste einfach schon immer, dass ich gay bin." Im Kindergarten habe sie das bereits gemerkt. "Damals stand ich auf eine Praktikantin, die wesentlich älter war als ich", sagt sie mit einem Lachen.

Als sehr persönlich empfindet die 22-Jährige die Frage nach ihrem Kinderwunsch. "Als ich jünger war, wollte ich nie Kinder haben. Aber seit ungefähr zwei Jahren will ich unglaublich gerne Kinder haben." Sie selbst würde gerne die Erfahrung machen, schwanger zu sein. Künstliche Befruchtung würde sie einer Adoption daher vorziehen.

Eins geht dann doch zu weit: Auf ihr Sexleben möchte die YouTuberin nämlich nicht eingehen. Dafür gesteht sie, dass sie in Beziehungen mit Jungs nie wirklich so sehr "in love" gewesen sei, wie sie es jetzt mit ihrer Freundin Dagjörbt Telma ist.

Die lernte sie übrigens im April über die Dating-App Tinder kennen. "Eigentlich bin ich nie ein Fan von Tinder gewesen. Ich bin auch immer noch kein Fan davon." Ihr Vorteil: Da sie die Bezahl-Version der App hatte, konnte sie sehen, wer sie geliket hat. So entdeckte sie ihre jetzige Freundin und beide hatten ein Match. Es folgten zahlreiche Dates. Seit Mai sind sie offiziell zusammen.

In der Öffentlichkeit traten sie zum ersten Mal auf der Hochzeit von YouTuberin Dagi Bee und Eugen Kazakov als Paar auf (TAG24 berichtete). Ein vielsagendes Bild reichte als Zeichen dafür, dass Melina Sophie offiziell vergeben ist.

Titelfoto: Instagram/melinasophie