Von der Bundesliga an den Ballermann! Ex-Profi bringt eigenen Song raus

Großaspach - In seiner Karriere als Profi-Fußballer ging er auf Torejagd, jetzt will er die Charts und den Ballermann erobern! Der ehemalige Bundesliga-Star Julian Schieber (34) hat pünktlich um Mitternacht seinen ersten Hit veröffentlicht.

Julian Schieber (34, l.) im Dezember 2012 mit seinem ehemaligen Coach beim BVB, Jürgen Klopp (56).
Julian Schieber (34, l.) im Dezember 2012 mit seinem ehemaligen Coach beim BVB, Jürgen Klopp (56).  © Bernd Thissen/dpa

Und der hat Ohrwurm-Potenzial, denn er klingt wie ein typischer Song, der im berühmt-berüchtigten Bierkönig rauf und runter läuft.

"Unter die Dusche" heißt das Lied, das er gemeinsam mit DJ Xam und dem ehemaligen Fußballer Philip Roller (29) produziert hat.

Zum Anfang bekommen die Fans gleich "Schieber, Schieber-Rufe" auf die Lauscher. Die Gesänge sind nicht nur Kult, um den Schiedsrichter zu beleidigen, sondern etablierten sich während der Karriere des Ex-Profis eben auch als Sympathiebekundungen zu seiner Person.

Für 21 Euro die Nacht: Weltmeister Philipp Lahm vermietet seine Villa am Tegernsee
Promis & Stars Für 21 Euro die Nacht: Weltmeister Philipp Lahm vermietet seine Villa am Tegernsee

Für das Debüt als Sänger hat sich Julian Schieber nicht nur den DJ und seinen Kumpel an Land gezogen, sondern sogar Ex-Profi Timo Gebhart (34).

Alle vier drehten im Stadion der SG Sonnenhof Großaspach, wo Schieber jetzt Trainer der U17 und Co-Trainer der ersten Mannschaft ist, das Video zum neuen Hit.

Gebhart darf dabei die Pyro-Fackel in die Höhe halten. Einige Statisten, die in den Trikots von Schiebers Ex-Verein Borussia Dortmund, Hertha BSC, 1. FC Nürnberg und FC Augsburg auf dem Rasen aufdribbeln, sind auch dabei.

Julian Schieber veröffentlicht Ballermann-Song "Unter die Dusche"

Mittlerweile ist Schieber als Trainer in Großaspach tätig.
Mittlerweile ist Schieber als Trainer in Großaspach tätig.  © IMAGO / Pressefoto Baumann

Schieber selbst kommt in einem weiß-blau gestreiften Hemd und mit Sonnenbrille extrem lässig daher.

"Das Release steht an, ein magischer Augenblick für uns ALLE. Leidenschaft, Freude, Spaß, Aufregung und viel Liebe haben wir in diesen Song gesteckt. Jetzt teilen wir ihn mit euch, ab 0 Uhr auf allen bekannten Kanälen zu hören.
Vielen Dank für euren großartigen Support,
ihr seid der Hammer! Die Reise kann beginnen", schrieben die drei Macher des Songs auf einer eigens dafür eingerichteten Instagram-Seite, die den Namen des Hits trägt (Rechtschreibung angepasst).

Unter einem Video kommentiert die Frau des Kult-Kickers Sascha Mölders (38), der aktuell für den Sonnenhof kickt: "Das ging jetzt aber schnell nach der Malle-Party." Man kann sich also ausmalen, wie die Idee zum Song geboren wurde.

Beziehungs-Aus! Verena Kerth und Marc Terenzi getrennt
Promis & Stars Beziehungs-Aus! Verena Kerth und Marc Terenzi getrennt

Schieber schoss in seiner Karriere in 276 Spielen 71 Tore, mal sehen, ob sein neuer Hit ein absoluter Volltreffer wird.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: