Von wegen Ferien! Darum ist Finch gerade im Stress
Von Alina Grünky
Berlin - Während viele Menschen im Sommer verreisen, gibt es für Rapper Finch (35, "Liebe auf der Rückbank") derzeit kaum Zeit für Urlaub und Entspannung.
Alles in Kürze
- Finch hat wenig Zeit für Urlaub und Entspannung.
- Er fährt von Festival zu Festival.
- Ab Herbst startet seine Tour.
- Sein Hausbau nähert sich dem Ende.
- Letzter richtiger Urlaub war in Thailand und Japan.

Stattdessen fahre er von Festival zu Festival, sagte der 35-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Der Tag, wo man ankommt, ist meistens auch schon der Tag, wo man wieder losmuss."
Direkt an die Festival-Saison knüpft ab Herbst eine Tour des Sängers an. Zudem verrät er: "Diesen Sommer bin ich besonders fleißig, weil mein Hausbau sich gerade dem Ende [zu]neigt." Über seinen Hausbau hat der Rapper bislang nur wenig öffentlich bekannt gemacht.
"Der letzte richtige Urlaub war Ende letzten Jahres in Thailand und Japan", so der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Nils Wehowsky heißt.
Im April sei er zudem in den USA gewesen. "Das war noch mal Entspannung, aber jetzt heißt es echt arbeiten, arbeiten, arbeiten." Der Musiker, der in Fürstenwalde aufwuchs, denkt gerne an die Sommer seiner Jugend in Brandenburg zurück.
"Die Sommernächte auf den Dorffesten, die Sommernächte am Strand, die Sommernächte an den Brandenburger Seen, die waren schon echt krass", sagte Finch, der Vater einer zweijährigen Tochter ist.
Titelfoto: Christoph Soeder/dpa