"X-Men"-Star Adan Canto stirbt mit nur 42 Jahren!

Los Angeles - Er spielte an der Seite von Hugh Jackman (55) in "X-Men" sowie in der Erfolgsserie "Designated Survivor". Nun ist Serienstar Adan Canto im Alter von 42 Jahren verstorben.

Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Stephanie und die beiden gemeinsam Kinder (18 Monate und 3 Jahre alt). (Archivbild)
Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Stephanie und die beiden gemeinsam Kinder (18 Monate und 3 Jahre alt). (Archivbild)  © DPA

Das bestätigte seine Agentin Jennifer Allen unter anderem dem US-Magazin The Hollywood Reporter. Canto starb demnach am Dienstag an den Folgen einer Blinddarmkrebs-Erkrankung. Seine Diagnose und der Kampf gegen die Krankheit hatte der Schauspieler zuvor nicht öffentlich bekannt gegeben.

"Adan hatte eine Tiefe des Geistes, die nur wenige wirklich kannten. Diejenigen, die einen Blick darauf werfen konnten, wurden für immer verändert", heißt es in einer Erklärung. "Er wird von vielen sehr vermisst werden."

Der 42-Jährige wurde in Ciudad Acuña in Mexiko geboren, wuchs aber in Texas (USA) auf. Neben seiner Arbeit vor der Kamera arbeitete er auch als Sänger, Gitarrist und Filmemacher.

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

Sein Schauspiel-Debüt gab Canto bereits im Alter von neun Jahren im mexikanischen Drama "Bittersüße Schokolade". Mit der Thrillerserie "The Following" gelang ihm im Jahr 2013 an der Seite von Kevin Bacon (65) der Durchbruch.

Zum Zeitpunkt seines Todes spielte Canto die Hauptrolle des Armand Morales in der Fox-Serie "The Cleaning Lady", deren dritte Staffel gerade gedreht wird. Aufgrund seiner Krankheit konnte er nicht an der Produktion teilnehmen, hoffte aber, später in der Staffel wieder mitspielen zu können.

"Designated Survivor"-Star Adan Canto: Kollegen und Familie nehmen Abschied

2017 heirateten Stephanie und Adan Canto nach einigen Jahren Beziehung.
2017 heirateten Stephanie und Adan Canto nach einigen Jahren Beziehung.  © Instagram/stephanie.a.canto

Zu seinen bemerkenswertesten Rollen gehören der Vizepräsident Aaron Shore in "Designated Survivor", der kolumbianische Politiker Rodrigo Lara Bonilla in "Narcos" und der Mutant Sunspot in "X-Men: Days of Future Past".

Hollywood-Legende und "Designated Survivor"-Star Kiefer Sutherland (57) trauerte um seinen Kollegen in einem Statement auf Instagram.

"Es scheint, dass ich in letzter Zeit zu viele Beiträge wie diesen verfassen musste, aber ich bin untröstlich über den Verlust von Adan Canto. Er war ein so wunderbarer Geist", schrieb er in der Unterschrift zu einem Bild der beiden Männer.

Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen
Promis & Stars Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen

"Als Schauspieler war sein Wunsch, gut zu sein, großartig zu sein und noch besser zu werden, wirklich beeindruckend, und wir werden ihn sehr vermissen. Ich bin auch untröstlich für seine Frau Steph und seine beiden kleinen Kinder. Adan, mögest du in Frieden ruhen."

Canto hinterlässt seine Frau Stephanie "sowie seine beiden größten Kunstwerke, den dreijährigen Roman Alder und Eve Josephine, eineinhalb Jahre alt", wie seine Agentin weiter erklärte.

Kiefer Sutherland und Adan Cantos Frau Stephanie würdigen den Star

Zu einer Aufnahme des Paares aus glücklicheren Zeiten schrieb seine Frau Stephanie "Für immer mein Schatz, bis bald".

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars: