Yvonne Catterfeld wohnt mit ukrainischer Familie zusammen

Erfurt - Mit eher gemischten Gefühlen blickt Ex-GZSZ-Star Yvonne Catterfeld (43) auf 2022 zurück. "Politisch war es ein sehr anstrengendes und dunkles Jahr", sagte die Sängerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Yvonne Catterfeld (43) teilt gern ihr Zuhause.
Yvonne Catterfeld (43) teilt gern ihr Zuhause.  © IMAGO / Future Image

"Als es im Februar losging mit dem Krieg, habe ich ewig lang im Netz verbracht, um das alles überhaupt zu begreifen. Wir haben eine ukrainische Familie aufgenommen, die seitdem etwas separat bei uns wohnt, dadurch kriege ich immer etwas mit", so Catterfeld.


Zum Schicksal der Familie erzählte sie: "Die Mama, die große Tochter und das kleine Mädchen sind im März geflohen und wohnen jetzt bei uns, der Papa ist noch in der Ukraine. Das sind wirklich ganz feine Menschen."

Titelfoto: IMAGO / Future Image

Mehr zum Thema: