So sieht Zac Efron nicht mehr aus: War der "Baywatch"-Star etwa beim Beauty-Doc?

Australien - Nanu, was ist denn mit dem Gesicht von Zac Efron (33, "High School Musical") passiert?

So sieht der Schauspieler Zac Efron (33) nicht mehr aus.
So sieht der Schauspieler Zac Efron (33) nicht mehr aus.  © Ben Rushton/AAP/dpa

Das fragten sich zahlreiche Zuschauer eines Facebook-Livestreams. In diesem sprach der ehemalige Disney-Star mit dem Moderator Bill Nye und anderen Teilnehmern über den Tag der Erde und rief zugleich dazu auf, sich mehr um den Planeten zu kümmern.

Doch irgendwie geriet das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei dem Anblick des 33-Jährigen ganz schnell in Vergessenheit.

Auf Twitter kursierten kurze Zeit später zahlreiche Screenshots aus dem Video, bei denen sich die Menschen nur eine Frage stellten: Hat sich Zac Efron etwa unters Messer gelegt?

Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!
Promis & Stars Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!

Viele User waren sich einig, die alles entscheidenden Hinweise gefunden zu haben. Seine Lippen, Kiefer, und vor allem das Kinn sehen angeblich völlig anders aus.

Hier soll ein Beauty-Doc Filler bei dem "The Greatest Showmen"-Schauspieler eingesetzt haben!

Twitter-User spekulieren: War Zac Efron beim Beauty-Doc oder nicht?

Zahlreiche Fans halten zu ihrem Zac Efron!

In dem Film "Baywatch" spielte Zac Efron (r.) neben Dwayne Johnson (48). Da gab es noch keine Anzeichen für einen chirurgischen Eingriff.
In dem Film "Baywatch" spielte Zac Efron (r.) neben Dwayne Johnson (48). Da gab es noch keine Anzeichen für einen chirurgischen Eingriff.  © Paramount Pictures

Zac Efron hat sich noch nicht zu den Spekulationen rund um seinen vermeintlichen operativen Eingriff geäußert.

Vielleicht braucht er das aber auch gar nicht, denn zahlreiche seiner Fans nahmen den Star in Schutz! Sie betonten, dass das besagte Video den Schutz des Planeten in den Vordergrund stellen soll, und nicht das Äußere des 33-Jährigen.

Zudem hat der Star eine wirklich schwierige Vergangenheit hinter sich. In einem Interview mit der Men's Health gestand er, dass er lange mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. Die Fitness half ihm damals aus der Krise. "Lasst ihn doch einfach in Ruhe", schrieb ein User.

"Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied
Promis & Stars "Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied

Zac Efron kann sich also trotz der Kontroversen auf seine Fans verlassen.

Wirklich Zeit, auf die wilden Spekulationen einzugehen hat er ohnehin nicht: Er dreht derzeit die zweite Staffel von "Um die Welt mit Zac Efron", welche auf Netflix erscheinen soll.

Titelfoto: Ben Rushton/AAP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: