Unfall mit dem Terminator: Arnold Schwarzenegger kracht in Radlerin

Los Angeles - Schock für Hollywood-Superstar Arnold Schwarzenegger (75): Der "Terminator"-Darsteller war am Sonntag in einen Unfall verwickelt. Eine Radlerin, die vom ehemaligen Gouverneur Kaliforniens angefahren worden war, musste ins Krankenhaus gebracht werden. Schuld an der Kollision war "Arnie" allerdings nicht!

Arnold Schwarzenegger (75) war am Wochenende in einen Verkehrsunfall verwickelt. (Symbolfoto)
Arnold Schwarzenegger (75) war am Wochenende in einen Verkehrsunfall verwickelt. (Symbolfoto)  © AFP/Robert Laberge

Der Schauspieler war am Sonntagmorgen im Westen von Los Angeles mit einem seiner SUVs unterwegs gewesen, als er plötzlich mit einer Radfahrerin zusammenstieß.

Wie mehrere Quellen gegenüber dem US-Promiportal TMZ berichteten, trug Schwarzenegger keinerlei Schuld an dem Unfall. Denn die Radlerin soll ohne Handzeichen in seine Spur gewechselt sein, als sie links abbiegen wollte.

Dem 75-Jährigen blieb keine Zeit, komplett zu bremsen - es kam zur Kollision. Doch glücklicherweise soll "Arnie" laut mehreren Augenzeugen nicht besonderes schnell unterwegs gewesen sein.

Hollywood-Star James Sikking gestorben
Promis & Stars Hollywood-Star James Sikking gestorben

Ersthelfer eilten zu der gestürzten Radfahrerin, die wenig später auch in ein Krankenhaus gebracht wurde. Sie soll sich allerdings nicht allzu schwer verletzt haben, sondern in einem stabilen Zustand befinden.

Arnold Schwarzenegger beweist Mitgefühl

Schwarzenegger soll an dem Unfall keinerlei Schuld gehabt haben.
Schwarzenegger soll an dem Unfall keinerlei Schuld gehabt haben.  © dpa/Sven Hoppe

Auch die Polizei teilte mit, dass Schwarzenegger allem Anschein nach keine Schuld an dem Unfall getragen hätte. Die Ermittlungen dauerten zunächst aber noch an.

Doch auch wenn er nichts für den Unfall konnte, bewies der Österreicher danach, dass er sich um seine Mitmenschen sorgt.

Arnie schnappte sich kurzerhand das in den Unfall verwickelte Fahrrad, schnallte es hinten an seinen Wagen und brachte es in einen Fahrradladen, um es dort reparieren zu lassen.

Seltener Anblick: Mirja du Mont zeigt sich an der Seite von Sohn Fayn
Promis & Stars Seltener Anblick: Mirja du Mont zeigt sich an der Seite von Sohn Fayn

Erst vor etwas mehr als einem Jahr war der Schauspieler und Bodybuilder mit seinem riesigen GMC Yukon schon einmal in einen Unfall verwickelt gewesen.

Damals war er mit einem Prius kollidiert, der gerade gewendet wurde. Schwarzeneggers Wagen soll in das Auto gerollt sein und infolgedessen auch noch einen Porsche beschädigt haben.

Titelfoto: AFP/Robert Laberge

Mehr zum Thema Promis & Stars: