Bestätigt! Auch diesen Termin wird die Princess of Wales verpassen

London - Bereits seit Weihnachten letzten Jahres nimmt Prinzessin Kate (42) keine offiziellen Termine für die Königsfamilie mehr wahr. Und auch Anfang Juni wird die Princess of Wales nicht in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Auch an der Probe zu Trooping the Colour wird die Princess of Wales (42) nicht teilnehmen, wie der Palast berichtet.
Auch an der Probe zu Trooping the Colour wird die Princess of Wales (42) nicht teilnehmen, wie der Palast berichtet.  © Kin Cheung/Pool AP/dpa

Zuvor wurde über einen Auftritt der 42-Jährigen bei Trooping the Colour spekuliert.

Doch wie der Palast laut "DailyMail" jetzt bestätigt, wird Kate nicht an der Probe für das Event, welches am 15. Juni stattfindet, teilnehmen.

In ihrer Rolle als Colonel of the Irish Guard wäre sie für die Probe der Geburtstagsparade zu Ehren King Charles (75) vorgesehen gewesen.

Sie ist wieder da! Kates Rückkehr in die Öffentlichkeit steht kurz bevor
Prinzessin Kate Sie ist wieder da! Kates Rückkehr in die Öffentlichkeit steht kurz bevor

Doch aufgrund ihrer Krebserkrankung, welche sie im März dieses Jahres öffentlich gemacht hatte, ist weiterhin unklar, ob sie bei der Parade dabei sein wird.

König Charles nimmt an der Parade teil

König Charles (75) und Königin Camilla (76) werden zu der Veranstaltung gemeinsam in einer Kutsche vorfahren.
König Charles (75) und Königin Camilla (76) werden zu der Veranstaltung gemeinsam in einer Kutsche vorfahren.  © dpa/Millie Pilkington

Der Palast teilte außerdem mit, dass Charles zusammen mit seiner Frau Königin Camilla (76) an dem Hauptevent teilnehmen wird.

Noch vergangenes Jahr saß der König während des Events auf seinem Pferd. In diesem Jahr wird er gemeinsam mit Camilla in einer Kutsche vorfahren.

Nachdem auch der Monarch im Februar verkündet hatte, dass er an Krebs erkrankt sei, ist sein Umstieg auf die Kutsche, laut "DailyMail", auf den Rat seiner Ärzte zurückzuführen.

Da ist sie: Prinzessin Kates erster öffentlicher Auftritt nach Krebs-Diagnose!
Prinzessin Kate Da ist sie: Prinzessin Kates erster öffentlicher Auftritt nach Krebs-Diagnose!

Seit vergangenem Monat zeigt sich König Charles wieder in der Öffentlichkeit.

Titelfoto: Kin Cheung/Pool AP/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: