Harry und Meghan: Menschliche Knochen in der Nähe ihrer Villa gefunden

Santa Barbara - Unweit der Luxusvilla von Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) in Kalifornien wurden menschliche Überreste gefunden. Was hat es damit auf sich?

Wissenschaftler vermuten, dass die Überreste, die in der Nähe des Hauses des Königspaares gefunden wurden, vom Volk der Chumash stammen könnten.
Wissenschaftler vermuten, dass die Überreste, die in der Nähe des Hauses des Königspaares gefunden wurden, vom Volk der Chumash stammen könnten.  © Google Maps

Die "sehr alten" Knochen wurden vergangene Woche nur 350 Meter von dem Millionen schweren Anwesen der Ex-Royals entfernt gefunden.

Mehrere Männer stießen bei Landschaftsarbeiten auf den gruseligen Fund.

Das bestätigte ein örtlicher Sheriff der Daily Mail.

"Überraschendes" angekündigt: Stehen William und Harry kurz vor der Versöhnung?
Prinz Harry "Überraschendes" angekündigt: Stehen William und Harry kurz vor der Versöhnung?

Ein forensischer Anthropologe, der die Überreste untersucht hat, kam zu dem Ergebnis, dass es sich dabei vermutlich um den Körper eines Jugendlichen der so genannten Chumash handeln könnte.

Der Stamm lebte rund 11.000 Jahre lang in der Gegend um Santa Barbara. Heute gibt es schätzungsweise noch 5.000 Mitglieder.

Vermutlich wurde die Leiche, die drei Fuß tief (ca. ein Meter) unter der Erde lag, dort schon vor mehreren Jahrhunderten begraben.

"Bis wir ein offizielles Gutachten haben, können wir weder das eine noch das andere bestätigten", erklärte ein Sprecher.

Dieser bekräftigte jedoch, dass das Grundstück, auf dem die Überreste gefunden wurden, keine Verbindung zu Meghan und Harry hat.

Harry und Meghan hatten bisher viel Pech mit ihrer Luxus-Villa in Santa Barbara

Meghan (39) und Harry (36) dürften wenig erfreut über diese Nachricht sein.
Meghan (39) und Harry (36) dürften wenig erfreut über diese Nachricht sein.  © Yui Mok/PA Wire/dpa

Das Paar erwarb die 14.563 Quadratmeter große Villa im Juni 2020 für 14.650.000 US-Dollar (rund zwölf Millionen Euro) von einem russischen Geschäftsmann.

Meghan und Harry wohnen dort mit Sohn Archie (2) inmitten einer Reihe von anderen Luxus-Anwesen.

So zählen beispielsweise die US-amerikanischen Moderatorinnen Oprah Winfrey (67) und Ellen DeGeneres (63) zu ihren Nachbarn.

Nach Trennungsgerüchten: Harry und Meghan geben sich zärtlichen Kuss
Prinz Harry Nach Trennungsgerüchten: Harry und Meghan geben sich zärtlichen Kuss

Viel Glück hat ihnen ihr Heim aber bisher nicht gebracht: In den vergangenen Monaten musste die Polizei ingesamt neunmal zum Grundstück der Ex-Royals anrücken.

Allein zweimal wurden die Beamten alarmiert, weil sich ein Unbekannter unerlaubt Zutritt zu dem Grundstück verschafft hatte.

Titelfoto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Prinz Harry: