Diana-Double begeistert mit royalen Looks

Niederlande - Eine junge Influencerin wird für ihre nostalgischen Outfit-Ideen im Netz gefeiert. Besonders ihre Darstellung der ikonischen Looks von Prinzessin Diana (†36) finden bei Fans werden millionenfach geklickt. Denn die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Rose (links) in einem Outfit der jungen Diana (✝36, rechts im Jahr 1980).
Rose (links) in einem Outfit der jungen Diana (✝36, rechts im Jahr 1980).  © Bildmontage/Screenshot: picture alliance / UPI/UPI/dpa, TikTok/70srose

Rose Nora Anna sieht der verstorbenen britischen Prinzessin mit ihren kurzen blonden Haaren und großen blauen Augen zum Verwechseln ähnlich. So sehr, dass einige Follower sie in den Kommentaren mit Schauspielerinnen vergleichen, die für Filme und Serien gecastet wurden, um Diana zu spielen.

Wie das US-Magazin "Insider" berichtete, ging Rose 2021 viral, als sie auf ihrem TikTok-Account "70srose" ein Frisuren-Tutorial zu Dianas blonder Kurhaar-Mähne teilte. 20 Millionen Aufrufe erhielt es und läutete für die junge Influencerin ihre ganz persönliche "Diana-Ära ein", in der sich Rose auf die Looks der Prinzessin konzentrierte.

Rose erlangte durch ihre Diana-Verkörperung viele Fans dazu, doch das schürte auch Sorgen. Obwohl sie die Prinzessin, wie viele andere Menschen noch Jahrzehnte nach ihrem Tod lieben würde, überschattete Lady Di Roses restliche Videos.

Sicherheitslücke bei den Royals? - Ungeladener Gast bei königlicher Geburtstagsfeier
Royals Sicherheitslücke bei den Royals? - Ungeladener Gast bei königlicher Geburtstagsfeier

"Ich wollte nur, dass die Leute sehen, wer ich wirklich bin", sagte sie.

Vorher und nachher: Wie aus Stoffen ein Kleid für Rose wird

Zum Schluss ein magischer Prinzessinnen-Moment

Hier rekreierte Rose (links) den ikonischen Auftritt von Prinzessin Diana auf den Filmfestspielen in Cannes 1987.
Hier rekreierte Rose (links) den ikonischen Auftritt von Prinzessin Diana auf den Filmfestspielen in Cannes 1987.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/70srose, TikTok/katewillneverbediana

Obwohl die Influencerin beschlossen hatte, ihrem royalen Auftritt den Rücken zuzukehren, schlüpfte sie noch einmal in Dianas Haut - oder besser gesagt ihre Kleider.

Der Grund dafür: Eine unglaubliche Anfrage des Designers Ryan Jude Novelline, der eines der berühmtesten Kleidungsstücke der Prinzessin nachschneidern wollte. Dazu wandte er sich an Rose.

"Das Kleid, das er nachgebaut hat, ist dasjenige, das sie 1987 bei den Filmfestspielen in Cannes trug", erzählte sie. "Dieses Kleid war schon immer eines meiner Favoriten und dass er es für mich nachbauen wollte, um es zu tragen, ist einfach so aufregend."

Ehe-Aus nach 14 Jahren: Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana lassen sich scheiden
Royals Ehe-Aus nach 14 Jahren: Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana lassen sich scheiden

Rose filmte auch den Prozess des Haareschneidens und -stylens durch Stylistin Mari van de Ven und teilte ein Video davon auf ihrem YouTube-Kanal. Auf Instagram kann man die bezaubernden Bilder von Roses Diana-Shooting sehen, die schon ziemlich nahe an das Original herankommen!

Trotzdem will sich Rose erst einmal anderen Looks widmen und das Kapitel von Prinzessin Diana nun wirklich abschließen. Da ihre Haare gerade die perfekte Länge haben - nur etwas anders gestylt werden müssen - ist das nächste Projekt zu einem Mega-Promi aus dem letzten Jahrhunderte schon zu erahnen: Marilyn Monroe! Ein erstes Video hat die Influencerin bereits hochgeladen.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot: picture alliance / UPI/UPI/dpa, TikTok/70srose

Mehr zum Thema Royals: