DAZN erhöht schon wieder die Preise für Fußball-Fans

München - Der Streaming-Anbieter DAZN musste in den sozialen Medien viel Gelächter hinnehmen. Die regelmäßigen Preiserhöhungen konnten die Fußball-Fans, die über DAZN die Bundesliga oder Champions League verfolgten, nur noch mit Galgenhumor hinnehmen.

DAZN passt die Tarife an. Für Fans der Bundesliga und Champions League wird es teurer.
DAZN passt die Tarife an. Für Fans der Bundesliga und Champions League wird es teurer.  © Photo by Ina FASSBENDER / AFP

Jetzt gibt es wieder eine Veränderung im DAZN-Tarif.

Nach der heftigen Preiserhöhung Anfang 2022 kündigten einige Kunden ihr Abo, weil sie weder an der Champions League noch an der Bundesliga interessiert waren. Aber die Wettbewerbe sind wohl der größte Kostenfaktor bei DAZN.

Ab sofort bietet DAZN drei verschiedene Optionen an.


Diese drei Tarif-Optionen bietet DAZN nun an

1. DAZN Unlimited:

Das Paket umfasst das komplette DAZN-Angebot, inklusive Bundesliga und Champions League. Außerdem sind umfangreiche Angebote internationaler Ligen dabei, wie etwa die italienische Serie A oder die spanische "La Liga". Aber auch die amerikanische Basketball-Liga NBA kann geschaut werden. Für Neukunden kostet der Spaß 29,99 Euro im Monat bei zwölf Monaten Mindestlaufzeit. Nach einem Jahr sind dann 44,99 Euro im Monat fällig, wenn man monatlich kündigen möchte.

2. DAZN Super Sports:

Dieses Abo beinhaltet DAZN Unlimited, nur ohne Bundesliga und Champions League und kostet im ersten Jahr 12,99 Euro pro Monat.

3. DAZN World:

Das günstigste Abo-Modell kostet 6,99 Euro pro Monat im ersten Jahr. Dabei ist die Fußball-Bundesliga der Frauen, Handball und Darts abgedeckt.

Die Preisentwicklung hat sich verselbstständigt

Wer alle Spiele der Bundesliga sehen will, muss zusätzlich ein Sky-Abo abschließen.
Wer alle Spiele der Bundesliga sehen will, muss zusätzlich ein Sky-Abo abschließen.  © Soeren Stache/dpa

Bleibt festzuhalten: Es wird für Fans der Bundesliga oder Champions League nicht günstiger. Nur wer keine Lust auf Champions League oder Bundesliga hat, kann nun ein paar Taler sparen.

Bislang konnten Fußball-Fans das Standard-Paket für 30 Euro im Monat buchen, um die Bundesliga zu genießen. Bis 2022 lag der Preis sogar bei 15 Euro pro Monat.

Dass nun fast das Dreifache für diesen Preis abgerufen wird, aber dann nicht mal alle Bundesliga-Spiele geschaut werden können, ist schon bemerkenswert.

DAZN und Sky teilen sich nämlich die Rechte. Wer also alle Spiele live sehen will, muss auch noch an Sky Geld überweisen. Für alle Champions-League-Spiele ist noch Amazon Prime Video notwendig.

Titelfoto: Photo by Ina FASSBENDER / AFP

Mehr zum Thema DAZN: