Fans aufgepasst: Disney kündigt Dutzende neue Serien und Kinofilme an

Los Angeles - Der US-Unterhaltungsriese Disney hat am Donnerstag Dutzende neue Serien und Kinofilme angekündigt, mit Schwerpunkt auf dem "Star Wars"-Universum und Ausbau seines Streamingdienstes Disney+.

Das Walt Disney Co. Logo ist in der New York Stock Exchange auf einem Bildschirm zu sehen.
Das Walt Disney Co. Logo ist in der New York Stock Exchange auf einem Bildschirm zu sehen.  © Richard Drew/AP/dpa

Auch Fans von Marvel- und Pixar-Produktionen und Reihen wie "Sister Act" und "Indiana Jones" können sich freuen.

Im Rahmen der mehrstündigen Vorstellung beim Investors Day wurden unter anderem zehn neue "Star Wars"-Serien angekündigt, darunter "Obi-Wan Kenobi", in der Ewan McGregor als der ikonische Jedi-Meister und Hayden Christensen als Darth Vader aufeinandertreffen.

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy stellte zwei neue Kino-Projekte aus dem "Star Wars"-Universum vor. "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins soll "Star Wars: Rogue Squadron" für einen Kinostart im Dezember 2023 inszenieren.

Daniel Brühl: In "Kaiser Karl" wird der deutsche Hollywood-Star zu Karl Lagerfeld
Disney+ Daniel Brühl: In "Kaiser Karl" wird der deutsche Hollywood-Star zu Karl Lagerfeld

Zudem ist ein noch titelloser "Star Wars"-Spielfilm unter der Regie des Neuseeländers Taika Waititi ("Thor: Tag der Entscheidung") geplant.

Kennedy kündigte auch die Rückkehr von Harrison Ford in seiner Rolle als "Indiana Jones" an. Die Dreharbeiten für den Abenteuerfilm unter der Regie von James Mangold sind für das kommende Frühjahr geplant, der Kinostart dann für Juli 2022.

Fast 30 Jahre nach dem Originalfilm "Sister Act" soll Whoopi Goldberg in "Sister Act 3" wieder als singende Nonne Deloris Wilson auftreten. Die Komödie ist für Disney+ vorgesehen.

Titelfoto: Richard Drew/AP/dpa

Mehr zum Thema Disney+: