Netflix-Star verrät spannende Details zur neuen "Stranger Things"-Staffel!

Los Angeles - Die aus "Stranger Things" bekannte Schauspielerin Maya Hawke (25) hat tolle Neuigkeiten für Fans der Netflix-Serie!

Schauspielerin Maya Hawke (25, l.) in ihrer Rolle als "Robin" in der beliebten Netflix-Serie "Stranger Things".
Schauspielerin Maya Hawke (25, l.) in ihrer Rolle als "Robin" in der beliebten Netflix-Serie "Stranger Things".  © -/Netflix/dpa

Die fünfte Staffel der beliebten Mystery-Serie wird gleichzeitig auch das letzte Kapitel der spannenden Geschichte um die rätselhaften Vorkommnisse im fiktiven US-Städtchen "Hawkins" sein.

Auch wenn sich die Dreharbeiten noch über das ganze Jahr 2024 hinziehen sollen, kam die 25-jährige Darstellerin nicht mit leeren Händen in den Podcast "Podcrushed".

"Wir entwickeln wortwörtlich acht Filme", erklärte sie und spielte damit auf die "sehr langen" Episoden an, auf die sich die Zuschauer freuen können. Angesichts der langen Wartezeit seit der vergangenen Staffel, die im Juli 2022 erschienen war, sicherlich ein kleines Trostpflaster.

Der Tod lauert im Darkroom: True-Crime-Doku über deutschen Serienmörder Dirk P. bei Netflix
Netflix Der Tod lauert im Darkroom: True-Crime-Doku über deutschen Serienmörder Dirk P. bei Netflix

Hawke selbst spielt in "Stranger Things" die Rolle von Robin Buckley - einer Eisverkäuferin, die sich an der Seite von Fan-Liebling Steve Harrington mehr und mehr zum Monster-Jäger entwickelt.

Auch im realen Leben habe sie im Laufe der Dreharbeiten einiges durchgemacht. So sei Los Angeles für die junge Frau zunächst der "einsamste Ort der Welt" gewesen, betonte die gebürtige New Yorkerin. Inzwischen fühle sie sich in der Metropole aber pudelwohl und ist im Zuge der Dreharbeiten zu Staffel fünf "wirklich glücklich".

Im Laufe des Jahres 2025 soll die finale Staffel dann endlich erscheinen.

Titelfoto: -/Netflix/dpa

Mehr zum Thema Netflix: