Neu auf Netflix: Diese Filme und Serien erwarten Euch im Oktober

Im Oktober gibt es einen abwechslungsreichen Mix aus Thrillern, Dramen, Komödien und True Crime auf Netflix. TAG24 stellt Euch einige der Highlights des Monats vor und gibt Euch Tipps, welche Titel nicht mehr lange zu sehen sein werden.

Neue Netflix-Filme im Oktober

Er ist wieder da: Colin Farrell (49) in "Ballad of a Small Player".
Er ist wieder da: Colin Farrell (49) in "Ballad of a Small Player".  © Netflix

Ab 3. Oktober ist "Oppenheimer"-Star Cillian Murphy (49) in der Romanverfilmung Steve zu sehen. Er verkörpert im Drama den gleichnamigen Lehrer in einer unterfinanzierten Besserungsanstalt. Seine "The Edge of Love"-Kollegin Keira Knightley (40) begibt sich ab 10. Oktober im Psychothriller The Woman in Cabin 10 auf die Suche nach einer verschwundenen Frau und stößt dabei auf jede Menge verschlossene Türen.

Regisseur Edward Berger feierte schon mit "Konklave" und "Im Westen nichts Neues" große Erfolge, nun folgt am 29. Oktober Ballad of a Small Player. Colin Farrell (49, großartig in The Banshees of Inisherin) verkörpert darin einen glücklosen Casinospieler, der vor seiner Vergangenheit nach Macau flüchtet und dort seine Chance auf das große Geld wittert. Deutscher Kinostart ist der 16. Oktober, also haltet die Augen offen, ob der Film auch in Eurer Nähe auf der großen Leinwand läuft.

In "Babo - Die Haftbefehl-Story" sollen persönliche Interviews mit dem Deutschrap-Star und seinen Nächsten ehrliche Einblicke geben.
In "Babo - Die Haftbefehl-Story" sollen persönliche Interviews mit dem Deutschrap-Star und seinen Nächsten ehrliche Einblicke geben.  © Netflix

Einige weitere neue Filme im Oktober:

  • The Elixir (Horror/Thriller, Indonesien, 23.10.)
  • A House of Dynamite (Thriller, USA, 24.10.)
  • Babo - Die Haftbefehl-Story (Doku, Deutschland, 28.10.)

Im Oktober holt Netflix wieder bereits erschienene Filme zurück auf die Plattform. Diesmal werdet Ihr neben dem kompletten Men-in-Black-Franchise (1.10.) passend zu Halloween auch mit einer ganzen Batterie an Horror versorgt, nämlich Delirium (3.10.), The Nun II (6.10.), Halloween (7.10.) sowie A Quiet Place I & II (16.10.).

Neue Netflix-Serien im Oktober

Was Moritz Führmann (47) an die Stripperstange verschlagen hat, erfahrt Ihr wohl nur in "Alphamännchen".
Was Moritz Führmann (47) an die Stripperstange verschlagen hat, erfahrt Ihr wohl nur in "Alphamännchen".  © Stephan Rabold/Netflix

Am 2. Oktober gibt es wieder eine deutsche Comedy-Produktion. In Alphamännchen sind vier enge Freunde (unter anderem Tom Beck, 47) auf dem besten Weg in die Midlife-Crisis und haben Probleme, sich dem neuen Männlichkeitsbild anzupassen.

Für hartgesottene True-Crime-Fans geht es in psychische Abgründe mit Monster: Die Geschichte von Ed Gein (3.10.). Der Mörder ist die Inspiration hinter Alfred Hitchcocks "Psycho", "Das Schweigen der Lämmer" und vielen anderen grausigen Horrorstreifen. Ohne zu spoilern: Nach dieser Serie werdet Ihr Euch Haushaltsgegenstände mit ganz anderen Augen ansehen.

Vielleicht habt Ihr Euch voriges Jahr auch mit gemischten Gefühlen die Romcom-Serie Nobody Wants This reingezogen, in der sich eine Sex-Podcasterin (Kristen Bell, 45) in einen charismatischen Rabbi (Adam Brody, 45) verliebt. Am 23. Oktober startet die zweite Staffel. Eines ist sicher: Auch diesmal wird es zumindest zwischen den beiden ordentlich knistern.

Laurie Metcalf (70) verkörpert Ed Geins (Charlie Hunnam, 45, "Sons of Anarchy") fanatisch religiöse Mutter in "Monster: Die Geschichte von Ed Gein".
Laurie Metcalf (70) verkörpert Ed Geins (Charlie Hunnam, 45, "Sons of Anarchy") fanatisch religiöse Mutter in "Monster: Die Geschichte von Ed Gein".  © Courtesy of Netflix
Nicht immer war in Staffel 1 von "Nobody Wants This" nachvollziehbar, warum Joanne (Kristen Bell, 45) und Noah (Adam Brody, 45) nicht zusammenfinden können.
Nicht immer war in Staffel 1 von "Nobody Wants This" nachvollziehbar, warum Joanne (Kristen Bell, 45) und Noah (Adam Brody, 45) nicht zusammenfinden können.  © Erin Simkin/Netflix

Letzte Chance: Diese Titel verschwinden im Oktober vom Netflix

Laut eigener Aussage ist Chris Hemsworth (35) ein "Witcher"-Fan, nun darf er selbst Geralt von Riva verkörpern.
Laut eigener Aussage ist Chris Hemsworth (35) ein "Witcher"-Fan, nun darf er selbst Geralt von Riva verkörpern.  © Netflix

Zum Ende des Monats, am 30. Oktober, wartet Staffel 4 vom Fantasy-Welterfolg The Witcher auf Euch. Einen großen Aufschrei gab es, als Henry Cavill (42) in der Hauptrolle von Liam Hemsworth abgelöst wurde. Ob der 35-Jährige Cavills beeindruckende Fußstapfen füllen kann, wird sich jetzt und in der angekündigten letzten Staffel 5 zeigen.

Einige weitere neue Serien im Oktober:

  • Love Is Blind, Staffel 9 (Reality, USA, 1.10.)
  • Néro (Action/Abenteuer, Frankreich, 8.10.)
  • Tom Clancy's Splinter Cell: Deathwatch (Animation für Erwachsene/Action, USA, 14.10.)
  • Diplomatische Beziehungen, Staffel 3 (Politthriller, USA, 16.10.)
  • Amsterdam Empire (Krimidrama, Niederlande, 30.10.)

Außerdem sind für Euch zum Beispiel neu auf Netflix: Mord mit Aussicht, Staffel 5 (ARD, 15.10.), sowie die ZDFneo-Produktion Doppelhaushälfte, Staffel 3 (23.10.). Dafür verschwinden unter anderem die Saw-Reihe (ab 3.10.), die Dark-Knight-Trilogie (9.10.) und für Genrefans eine ganze Reihe an K-Dramen (ab 14.10.).

Die komplette Liste der Highlights findet Ihr im Folgenden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitfiebern und Entdecken.

Titelfoto: Netflix

Mehr zum Thema Netflix: