Sophie Fritschek
Sophie Fritschek
Redakteur/in

Sophie Fritschek

Hallo, ich bin Sophie und Lektorin bei TAG24. Hauptsächlich kümmere ich mich darum, dass die Artikel unserer Redakteure grammatisch und inhaltlich stimmen.
Ich bin gebürtige Dresdnerin und habe hier auch ursprünglich Lehramt studiert. Ab 2021 habe ich aber meine Leidenschaft fürs Lektorat zum Beruf gemacht. In meiner Freizeit reise ich gerne oder entspanne mit Freunden auf den Elbwiesen.


Welches ist das beste Buch, was du bisher gelesen hast?
"The Lonely City" von Olivia Laing.

Du kannst nur einen Gegenstand aus deiner Wohnung mitnehmen. Welcher wäre das?
Eine Jeansjacke mit vielen Stickereien und Pins, die ich von Freunden bekommen habe.

Hast du ein Guilty Pleasure? Also etwas, das dir heimlich Vergnügen bereitet?
Jede Quizshow zieht mich magisch an, egal, ob ich Ahnung von dem Thema habe oder nicht.


Artikel von Sophie Fritschek