Thorsten Legat erlebte Horror-Crash! "Mit 205 km/h unter Tieflader gefahren"

Hückeswagen - Hat Thorsten Legat (54) einen dauerhaften Schutzengel bei sich? Der Ex-Fußballer erlebte fast auf den Tag genau vor 21 Jahren einen absoluten Horror-Unfall. Kürzlich erinnerte er sich an den schwärzesten Tag seines Lebens zurück...

Thorsten Legat verriet am Sonntag seinen Fans sein ganz persönliches Datum.
Thorsten Legat verriet am Sonntag seinen Fans sein ganz persönliches Datum.  © Montage: Screenshot/Instagram/Thorsten Legat

Während einer Fragerunde wollte der "Kasalla"-Meister von seinen Fans wissen, ob diese ein bestimmtes Datum hätten, an das sie sich aufgrund von Schicksalsschlägen oder besonderen Ereignissen erinnern.

Neben zahlreichen Antworten legte Thorsten Legat auch offen, welches Datum für ihn eine ganz besondere Bedeutung habe. "Bei mir ist es der 16. August 2002."

Den Hintergrund verriet der Ex-Profi des VfB Stuttgart und VfL Bochum nahezu im selben Atemzug. "Das ist mein zweites Leben. Da hatte ich wirklich einen kuriosen Unfall, drei Tage lang durchgearbeitet und keine Sekunde Schlaf und nur wenig gegessen", leitete der zweifache Vater ein.

Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"
Sarafina Wollny Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"

Richtig schlimm wurde es allerdings erst wenige Augenblicke später. "Danach hatte ich Sekundenschlaf und bin mit 205 km/h in einen Tieflader gefahren!"

Thorsten Legat berichtet von traumatischem Unfall

Am 16. August 2002 erlebte der Ex-Bundesligist einen absoluten Horror-Unfall.
Am 16. August 2002 erlebte der Ex-Bundesligist einen absoluten Horror-Unfall.  © Montage: Screenshot/Instagram/Thorsten Legat

Wie durch ein Wunder erlitt der 243-fache Bundesligaspieler bei dem Unfall keine tödlichen Verletzungen, sondern kämpfte sich anschließend wieder zurück ins Leben.

"Ihr könnt euch vorstellen, was da passiert ist. Ich bin durch die Windschutzscheibe geflogen und kann froh sein, dass ich hier noch heute mit euch sprechen darf", zeigte sich der sonst so harte Dschungeldritte von 2016 berührt.

Auch seine Fans und Familie dürften angesichts der schwer vorstellbaren Bilder heilfroh sein, den 54-Jährigen an ihrer Seite zu wissen.

Adrienne Koleszár: Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder
Adrienne Koleszár Adrienne Koleszár hat sich unters Messer gelegt und zeigt aus diesem Grund jetzt allen die Bilder

Wohl auch deshalb schätzt Thorsten die Verbindung zu seinen mehr als 50.000 Fans auf Instagram wie kein Zweiter. "Danke schön, lieber Gott, dass ich leben darf", bedankte sich "Kasalla" Legat bei Größerem. Seinen Fans wünschte er indes einen wunderschönen Sonntag.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Thorsten Legat

Mehr zum Thema Thorsten Legat: