17-Jährige bekommt Wehen mitten in der Sächsischen Schweiz! "Der Ranger" muss ran

Von Björn Strauss

Sächsische Schweiz - Die wunderschöne Landschaft rund ums Elbsandsteingebirge bekommt in der Fernsehserie "Der Ranger" im Ersten eine Millionen-Bühne. Auch in den kommenden zwei neuen Folgen wird's wieder spannend auf den Bergen. Freitag geht's wieder los mit dem sechsten Einsatz für Philipp Danne (35).

Die Dreharbeiten fanden von Sommer bis Herbst statt - unter Corona-Bedingungen. Im Mittelpunkt steht wieder Nationalpark-Ranger Jonas Waldek (Danne, 35) und dessen Familie.
Die Dreharbeiten fanden von Sommer bis Herbst statt - unter Corona-Bedingungen. Im Mittelpunkt steht wieder Nationalpark-Ranger Jonas Waldek (Danne, 35) und dessen Familie.  © ARD/Degeto/MDR/Tom Schulze

Kleine Rückblende: Weil die Freundin von Ranger Jonas (Philipp Danne) an die Uni Greifswald gegangen ist, führen sie und Jonas eine Fernbeziehung.

Sie kommt zu Besuch, allerdings konfrontiert sie Jonas mit einer Nachricht, die ihm kurz den Boden unter den Füßen wegzieht... Ist sie etwa fremdgegangen?

Krass wird's bei der jährlichen Blutspende-Aktion. Hier macht seine Mutter Monika eine Entdeckung, die das Leben der Familie plötzlich auf den Kopf stellt und zu einer echten Herausforderung für alle Beteiligten wird.

Verdächtige Fotos nach Ehe-Krise: Hat Melanie Müller schon einen Neuen?
Melanie Müller Verdächtige Fotos nach Ehe-Krise: Hat Melanie Müller schon einen Neuen?

Aber nicht nur in der eigenen Familie geht's rund... Der Ranger muss ausrücken, weil eine Jugendliche in Schwierigkeiten steckt.

"Junge Liebe" und "Sturm" - neue Folgen vom "Ranger" im Ersten

"Junge Liebe" beim Ranger - um die Wogen zu glätten, schlägt Jonas Lena (Fine Sendel) und Julian (Jonathan Lade) vor, nochmal mit ihren Eltern zu sprechen. Die sind aber nicht begeistert von der jungen Liebe.
"Junge Liebe" beim Ranger - um die Wogen zu glätten, schlägt Jonas Lena (Fine Sendel) und Julian (Jonathan Lade) vor, nochmal mit ihren Eltern zu sprechen. Die sind aber nicht begeistert von der jungen Liebe.  © MDR/ndF/Tom Schulze

Auf der Suche nach Wilderern stößt Jonas im Wald auf den 17-jährigen Julian (Jonathan Lade). Der hat sich mit seiner schwangeren Freundin Lena (Fine Sendel) in einer alten Blockhütte eingerichtet. Die beiden Teenager halten sich dort versteckt.

Lenas Mutter Carolin (Inka Friedrich) drängt gar auf Adoption!

Als Julian später von seinem Vater Ralf (Bernd Michael Lade) erfährt, dass er seine Jugendstrafe antreten muss, weil er Sozialstunden geschwänzt hat, wird es für die jungen Leute zu viel und sie hauen ab...

Temptation Island: Temptation Island VIP: Emmy Russ verschwindet mit Verführer unter der Dusche!
Temptation Island Temptation Island VIP: Emmy Russ verschwindet mit Verführer unter der Dusche!

Unterwegs setzen bei Lena die Wehen ein! Die Zeit rennt also!

Übrigens: Danne fand die MDR-Dreharbeiten teilweise "seltsam", denn wegen Corona musste das Ganze mit "Abstand" gedreht werden.

"Es gibt einfach Szenen, die sind ohne Körperkontakt nicht umsetzbar. Ich denke da zum Beispiel an romantische Momente. Zum Glück gab es dank Quarantäne-Tagen und weiteren Einschränkungen die Möglichkeit, auch diese Szenen so zu drehen, wie es sein soll." Na, wir sind gespannt!

Ranger (Philipp Danne, 35) hat nicht viel Zeit - die Wehen bei der 17-jährigen Ausreißerin setzen ein...
Ranger (Philipp Danne, 35) hat nicht viel Zeit - die Wehen bei der 17-jährigen Ausreißerin setzen ein...  © ARD/Degeto/MDR/Tom Schulze

TV-Tipp: Am Freitag (22. Januar, 20.15 Uhr) läuft "Junge Liebe" eine Woche später dann die Episode "Sturm".

Titelfoto: MDR/ndF/Tom Schulze

Mehr zum Thema TV & Shows: