Abgang mit Stil: "Tierärztin Dr. Mertens"-Finale erzielt Bestwert

Leipzig - Nach 15 Jahren und 84 Folgen verabschiedete sich am Dienstagabend die ARD-Hauptabendserie "Tierärztin Dr. Mertens" von ihren Zuschauern - mit überwältigender Einschaltquote.

Tierärztin Dr. Susanne Mertens verabschiedete sich am Dienstag vom Leipziger Zoo und den Fernsehzuschauern.
Tierärztin Dr. Susanne Mertens verabschiedete sich am Dienstag vom Leipziger Zoo und den Fernsehzuschauern.  © ARD/Steffen Junghans

Insgesamt 5,24 Millionen Menschen verfolgten "Große Entscheidungen", die allerletzte Episode der beliebten Tierarzt-Serie aus dem Zoo Leipzig. Das entspricht einem Marktanteil von stolzen 16,4 Prozent.

Nach der "Tagesschau" (6,35 Mio.) und "ARD extra: Die Corona-Lage" (5,83 Mio.) war "Tierärztin Dr. Mertens" also die meistgesehene Sendung des gestrigen Dienstags!

Bereits bei den vorherigen Folgen der siebten und letzten Staffel schalteten im Schnitt 4,99 Millionen Zuschauer ein, womit sich die Serie mit einem fantastischen Marktanteil von 15,0 Prozent von der Bildfläche verabschieden darf.

Auch der Internetauftritt von Dr. Mertens und Co. kann sich durchaus sehen lassen: Pro Folge registrierte die ARD-Mediathek hier 300.000 Abrufe. Na, wenn das mal kein zufriedenstellendes Ende einer langen Reise ist!

Titelfoto: ARD/Steffen Junghans

Mehr zum Thema TV & Shows: