Zoo Leipzig

Aktuelle News aus dem Zoo Leipzig

Im Leipziger Zoo gibt es allerhand exotische Tiere zu entdecken.
Im Leipziger Zoo gibt es allerhand exotische Tiere zu entdecken.  © Zoo Leipzig GmbH

Aktuelle Nachrichten und Geschichten aus dem Zoo Leipzig

Der Leipziger Zoo ist – da sind sich die meisten Besucher einig – definitiv einen Ausflug wert. Er befindet sich inmitten der Leipziger Innenstadt, unweit des Hauptbahnhofs entfernt.

Der parkartig gestaltete Zoologische Garten gehört zu den artenreichsten Zoos in Europa. Dabei ist die Gestaltung längst noch nicht abgeschlossen. Auf ca. 26 Hektar Grundfläche kommen stetig neue Außenanlagen und Attraktionen hinzu.

Der Zoo Leipzig ist in die großen Themenwelten Afrika, Asien, Südamerika, Pongoland, Gondwanaland und den Gründer-Garten unterteilt. Hinzu kommen weitere (Außen-)Anlagen, die das Angebot abrunden.

Wer den Leipziger Zoo nicht persönlich besuchen kann, wird zumindest über die MDR-Sendung „Elefant, Tiger & Co.“ regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Das Format berichtet über die alltägliche Arbeit im Zoo, aber auch über kuriose Begebenheiten, tierische Neuzugänge und andere aktuelle Neuigkeiten direkt aus dem Park.

Verwandte Themen zum Leipziger Zoo

Erfahrt bei TAG24 von den neuesten Nachrichten aus dem Zoo Leipzig.