Krefelderin verschwand spurlos: Jetzt kommt der mysteriöse Fall ins TV

Krefeld - Nachdem eine 74-jährige Krefelderin im Januar dieses Jahres spurlos verschwunden ist, wird der Fall nun Thema bei "Aktenzeichen XY... Ungelöst".

Die Seniorin verschwand bereits am 16. Januar des Vorjahres.
Die Seniorin verschwand bereits am 16. Januar des Vorjahres.  © Polizei Krefeld

In einer Mitteilung berichtete die Polizei am Dienstag von dem mysteriösen Vermissten-Fall aus dem nordrhein-westfälischen Krefeld, der am morgigen Mittwochabend (12. April) um 20.15 Uhr in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... Ungelöst" vorgestellt wird.

Demnach war die 74-Jährige am 16. Januar 2023 zuletzt im Krefelder Stadtgebiet gesehen worden, ehe sie ohne jede Spur verschwand. "Ihr Auto und ihr Fahrrad standen bei ihr zu Hause", schilderte ein Polizeisprecher, woraufhin eine umfangreiche Suche nach der Frau begann.

Nachdem die Seniorin jedoch bis heute nicht gefunden werden konnte und alle Ermittlungsansätze der Polizei ausgeschöpft wurden, hoffen die Beamten mithilfe der ZDF-Sendung nun auf neue Hinweise.

Aktenzeichen XY: Zahlreiche Hinweise zu Rostocker Fall bei "Aktenzeichen XY": Doch eine wichtige Frage bleibt
Aktenzeichen XY ungelöst Zahlreiche Hinweise zu Rostocker Fall bei "Aktenzeichen XY": Doch eine wichtige Frage bleibt

In ihrer Vergangenheit hatte die "zeitlich und örtlich gut orientierte" Krefelderin sich in zwei Klöstern aufgehalten, wie die Ermittler erklärten. Dort sei sie diesmal aber nicht angetroffen worden.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich aktuell unerkannt in einem anderen Kloster aufhalte. Allerdings schloss die Polizei auch ein Verbrechen nicht aus, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: Polizei Krefeld

Mehr zum Thema Aktenzeichen XY ungelöst: