Bekannter Neuzugang bei "Alles was zählt": Er heizt bald als Anwalt die Familie Reichenbach ein

Köln - Dieser Neuzugang bei "Alles was zählt" müsste der ein oder anderen Person bekannt vorkommen: "Haus Anubis"-Star Marc Dumitru (36) steht schon bald als neue Hauptrolle Kilian Reichenbach vor der Kamera!

Mit Kolleginnen Féréba Koné (33) und Ania Niedieck (39) fühlt Marc Dumitru (36) sich am Set direkt willkommen.
Mit Kolleginnen Féréba Koné (33) und Ania Niedieck (39) fühlt Marc Dumitru (36) sich am Set direkt willkommen.  © Picture Puzzle Media

Als smarter Anwalt Kilian Reichenbach wird Marc schon bald für ganz viel Spannung bei "Alles was zählt" sorgen. Zuvor hat er als sexy Arzt Dr. Jan Kühnert bei "Nachtschwestern" den Krankenschwestern den Kopf verdreht. Am bekanntesten ist er wohl für seine erste Rolle als manipulativen Magnus von Hagen bei der Kult-Teenieserie "Haus Anubis".

Dort lernte er auch seine jetzige Ehefrau Kristina Dumitru (33, geboren Kristina Schmidt) kennen und lieben. Die beiden sind seit 2019 verheiratet, doch die 33-Jährige hat dem Schauspiel den Rücken zugekehrt und ist nun Grundschullehrerin.

Doch am Set von AWZ wartete noch ein anderes, besonderes Wiedersehen auf den 36-Jährigen: mit Féréba Koné (32) stand Marc schon vor zehn Jahren gemeinsam vor der Kamera. Sie spielte damals Mara Mankmar.

Alles was zählt: Jenny bekommt Simone nicht wach!
Alles was zählt Alles was zählt: Jenny bekommt Simone nicht wach!

Nun wird sie Marc als Imani Okana beim Set wieder treffen. Für den Schauspieler ein toller Zufall: "Féréba Koné und ich haben zum Beispiel lange beim "Haus Anubis" zusammen gespielt und uns nun schon 10 Jahre nicht mehr gesehen. Jetzt sind wir wieder im selben Cast, das ist total verrückt und echt unglaublich!"

Marc Dumitru (36) hielt das Wiedersehen mit Féréba Koné (33) auf Instagram fest

Das sagt Marc Dumitru über seine ersten AWZ-Szenen

Als Anwalt Kilian Reichenbach wird Marc Dumitru frischen Wind in die Serie bringen.
Als Anwalt Kilian Reichenbach wird Marc Dumitru frischen Wind in die Serie bringen.  © Picture Puzzle Media

Kilian Reichenbach wird ab Ende Dezember nach Essen kommen, um dort, in der Nähe seiner Familie, mit seiner eigenen Anwaltskanzlei durchzustarten. Dort trifft er auch auf seine Cousinen Nathalie von Altenburg (Amrei Haardt, 33) und Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck, 39), die sich sehr über ihren Cousin freuen.

Auch mit den beiden Schauspielerinnen hat Marc sich umgehend gut verstanden: "Meine ersten Szenen mit Ania Niedieck und Amrei Haardt haben von Anfang an unglaublichen Spaß bereitet. Die Beiden sind so lieb, unkompliziert und zuvorkommend."

Auf ihn warten jedoch schnell ein komplizierter Fall von Fahrerflucht, und auch Cousine Isabelle möchte Kilians Dienste in Anspruch nehmen. Viel zu tun für den charmanten Anwalt also.

Alles was zählt: Kilian und die nächste Rache
Alles was zählt Alles was zählt: Kilian und die nächste Rache

Die Fans freuen sich auf jeden Fall über und mit dem 36-Jährigen: "Ihr wart meine Kindheit… Das ist das Beste, was AWZ passieren konnte!", kommentierte eine Person den gemeinsamen Instagram-Post mit Kollegin Féréba.

"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTL und kann jederzeit bei RTL+ angesehen werden. Marc Dumitru ist ab Folge 4101 am 29.12.2022 zu sehen.

Titelfoto: Picture Puzzle Media

Mehr zum Thema Alles was zählt: