Neuer Eislauf-Star bei "Alles was zählt": ER verdreht gleich zwei Frauen den Kopf!

Essen – Ein Mann im Steinkamp-Kader! Das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Lukas Brandl (27) mischt in seiner Rolle als Eislaufstar Miro Grabek ab sofort die beliebte RTL-Soap "Alles was zählt" auf.

Alles was zählt: Lucie Ziegler (Julia Wiedemann, 25) wirft Miro Grabek (Lukas Brandl, 27) schon bei der ersten Begegnung schmachtende Blicke zu.
Alles was zählt: Lucie Ziegler (Julia Wiedemann, 25) wirft Miro Grabek (Lukas Brandl, 27) schon bei der ersten Begegnung schmachtende Blicke zu.  © TVNOW/Julia Feldhagen

Als er Miro über das Eis schweben sieht, stockt Deniz Öztürk (gespielt von Igor Dolgatschew, 38) glatt der Atem. Der Trainer erkennt sofort das Talent des Deutschen Vize-Meisters und holt Miro ins Team.

Der ehrgeizigen Chiara Nadolny (Alexandra Fonsatti, 29) passt das eigentlich gar nicht in den Kram. Immerhin ist der Neue ein zusätzlicher, starker Konkurrent im großen "Battle on Ice"-Finale. Trotzdem ist die Beauty Miros vor Charme nicht gefeit.

Genauso wenig wie Lucie Ziegler (Julia Wiedemann, 25) mit der es schon bei der ersten Begegnung heftig funkt. Wenn das mal nicht nach Gefühlschaos und jeder Menge Liebesdrama schreit!

Luca (12) verliert geliebte Mama nach langem Kampf an den Krebs: "Fühle mich zerstört, aber auch fröhlich"
Dokus Luca (12) verliert geliebte Mama nach langem Kampf an den Krebs: "Fühle mich zerstört, aber auch fröhlich"

Zum ersten Mal erscheint Miro Grabek am heutigen Donnerstagabend (20. Januar, 19.05 Uhr) auf der AWZ-Bildfläche. Schauspieler Lukas Brandl freut sich schon sehr auf sein Debüt und plaudert vorab aus dem Nähkästchen.

AWZ-Neuling Miro Grabek stellt sich bei Instagram vor

Alles was zählt: Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew, 38) holt Miro Grabek (Lukas Brandl, 27) in den Steinkamp-Kader.
Alles was zählt: Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew, 38) holt Miro Grabek (Lukas Brandl, 27) in den Steinkamp-Kader.  © TVNOW/Julia Feldhagen

Schauspieler Miro Grabek hat "magisches" Hobby

Alles was zählt: Auch zwischen Miro Grabek (Lukas Brandl, 27) und seiner neuen Teampartnerin Chiara Nadolny (Alexandra Fonsatti, 29) funkt es.
Alles was zählt: Auch zwischen Miro Grabek (Lukas Brandl, 27) und seiner neuen Teampartnerin Chiara Nadolny (Alexandra Fonsatti, 29) funkt es.  © TVNOW/Julia Feldhagen

"Gerade an den ersten Drehtagen war ich sehr aufgeregt! Es gab unheimlich viele neue Eindrücke und die Dreharbeiten in Kombination mit dem Training auf dem Eis waren eine echte Herausforderung", erinnert sich der 27-jährige Münchner an seinen Start bei "Alles was zählt".

Mit seiner Rolle als Miro teilt Brandl die ein oder andere Gemeinsamkeit. Genau wie der Eislaufstar ist der Soap-Darsteller sehr ehrgeizig und muss für die Serie hart trainieren: "Da ich im Rahmen meines Studiums viel im Bereich Tanz und Akrobatik gemacht habe und auch fortwährend praktiziere, helfen mir diese Fähigkeiten dabei, neue Eiskunstlauf-Elemente schneller zu lernen."

Doch nicht nur auf Schlittschuhen weiß Brandl zu verzaubern. Auch privat geht es bei ihm regelrecht magisch zu.

Kampf der Realitystars: Kampf der Realitystars: Yeliz Koc packt über Jimi Blue Ochsenknecht aus - "Ich musste alles zahlen!"
Kampf der Realitystars Kampf der Realitystars: Yeliz Koc packt über Jimi Blue Ochsenknecht aus - "Ich musste alles zahlen!"

So ist der AWZ-Neuling neben der Schauspielerei auch noch professioneller Zauberer und Jongleur! 2017 hat er sogar den Titel "Deutscher Vizemeister in Allgemeiner Magie" gewonnen.

Ob Brandl als Miro Grabek auch die TV-Zuschauer in seinen Bann ziehen kann, gibt es bei "Alles was zählt" immer montags bis freitags um 19.05 Uhr (RTL) zu sehen.

Titelfoto: Montage: TVNOW/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: