Schock für "Alles was zählt"-Fans: Gleich zwei Stars verlassen die Serie

Köln - Diese Nachricht dürfte viele Fans von "Alles was zählt" wohl ziemlich traurig stimmen! Denn mit Vanessa Steinkamp und Christoph Lukowski verlassen gleich zwei beliebte Serien-Charaktere die Serie.

Die Charaktere Christoph Lukowski (Lars Korten, 49) und Vanessa Steinkamp (Julia Augustin, 33) steigen bei "Alles was zählt" aus.
Die Charaktere Christoph Lukowski (Lars Korten, 49) und Vanessa Steinkamp (Julia Augustin, 33) steigen bei "Alles was zählt" aus.  © TVNOW / Julia Feldhagen

Bereits seitdem die erste Folge 2006 über die Bildschirme flimmerte, begeisterte Julia Augustin (33) die Zuschauer. Nach vielen Jahren kehrt sie ihrer Rolle Vanessa Steinkamp nun jedoch den Rücken und steigt aus der beliebten Vorabend-Serie aus.

Der Ausstieg der jungen Ärztin ist sicher schon ein schwerer Schlag für die Fans, doch die müssen noch mehr verkraften!

Denn neben Julia Augustin verlässt auch Lars Korten (49) die RTL-Serie und hinterlässt damit in seiner Rolle als Christoph Lukowski ebenfalls eine gewaltige Lücke im Steinkamp-Zentrum.

Die Wollnys: "Wie ein Kind": Estefania Wollny erhält für erschlankte Figur fiese Kommentare
Die Wollnys "Wie ein Kind": Estefania Wollny erhält für erschlankte Figur fiese Kommentare

Die kleine Familie zieht es fortan nach Südkorea, wo sie samt ihres Sohnes Henry einen neuen, aufregenden Lebensabschnitt wagt.

Für die beiden Schauspieler geht damit eine Ära zu Ende. Beide haben jedoch bereits Pläne geschmiedet, wie es nun für sie weitergehen wird.

Lars Korten fährt zur See, Julia Augustin widmet sich der Gartenarbeit

Lars Korten (49) spielte bei "Alles was zählt" als Christoph Lukowski den Ehemann von Vanessa Steinkamp (Julia Augustin, 33).
Lars Korten (49) spielte bei "Alles was zählt" als Christoph Lukowski den Ehemann von Vanessa Steinkamp (Julia Augustin, 33).  © TVNOW / Julia Feldhagen

Im RTL-Interview offenbarte Lars Korten, dass er sich nach seinem Serien-Aus einen lang gehegten Traum erfüllen wird:

"Ich werde meinen Wohnsitz in Düsseldorf auflösen und habe mir ein Schiff gekauft. Das wird die nächsten drei bis fünf Jahre im Mittelmeer, zwischen Griechenland und Kroatien, hin und her pendeln", verriet er voller Vorfreude.

Julia und ihr Partner haben sich hingegen ein Haus gekauft, an dem noch einiges gemacht werden muss. Zudem will die 33-Jährige sich an ein für sie ganz neues Terrain heranwagen und sich künftig mit allerlei Gartenarbeit austoben.

Tatort: Aufsehen im Dresden-Tatort: Gibt es diesen Wutraum wirklich?
Tatort Aufsehen im Dresden-Tatort: Gibt es diesen Wutraum wirklich?

Bis die Fans Abschied von ihren Serien-Stars nehmen müssen, dauert es noch ein Weilchen: Julia und Lars sind in ihren Rollen noch bis zum 6. September in der Erfolgsserie zu sehen.

"Alles was zählt" läuft von montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: