Matching Night bei "Are You The One" endet in Katastrophe: "Hier drin will sie gerade keiner"

Paros (Griechenland) - Muntere und schnelle Entscheidungsfreude kann man einigen "Are You The One"-Kandidaten nun wirklich nicht andichten. Das wird vor allem Marwin (25) zum Verhängnis. Eine andere Lovestory scheint in der Doppelfolge 15 und 16 ebenfalls noch nicht ganz abgeschrieben zu sein.

Marwin (25) und Dorna (22) wollen die Finger voneinander lassen, schaffen das aber sichtbar schlecht.
Marwin (25) und Dorna (22) wollen die Finger voneinander lassen, schaffen das aber sichtbar schlecht.  © Screenshot/RTL

Bei der vergangenen Matchbox-Entscheidung - Joel (25) und Juliette (21) standen vor dem Bildschirm der Wahrheit - hatte Barkin (27) die Chance, die Entscheidung für satte 100.000 Euro zu verkaufen.

Während alle anderen eine hundertprozentige Sicherheit wollen, pocht Henna (23) auf das schnelle Geld. Sie ist fest davon überzeugt, dass die beiden kein Match sind. Doch der Erzieher aus Duisburg hört nicht auf das Teufelchen auf seiner Schulter und der Gewinn bleibt bei 200.000 Euro. Zum Entsetzen von Henna: "Das war das most random Paar, das wir jemals in die Matchbox geschickt haben." Sie soll Recht behalten: Juliette und Joel gehören nicht zusammen.

Doch die kleine Diskussion scheint schnell in den Hintergrund zu rutschen. Nichts, was eine gute Party nicht richten könnte.

Are You The One: "Ich wünschte, ich wäre so gewesen!": AYTO-Juliette über neue Staffel der Show
Are You The One "Ich wünschte, ich wäre so gewesen!": AYTO-Juliette über neue Staffel der Show

Die wird schneller als gedacht zu einem gepfefferten Flirt zwischen verschiedenen Kandidaten. Denn Marwin will unbedingt mit seiner Traumfrau Vanessa (26) tanzen. Wäre da nicht Dorna (22), die alles mit Argusaugen beobachtet.

Der Finanzkaufmann beißt bei Vanessa jedoch auf Granit und im Boom-Boom-Room kommt es zwischen ihm und Dorna dann plötzlich zu einer wilden Knutscherei auf dem Boden. "Sag' mir, dass ich die Einzige für dich bin", will Dorna von dem Hünen hören. Der steht mit Lippenstift beschmiertem Gesicht vor ihr und offenbart: "Ich kann's dir nicht sagen."

Und so macht die Kosmetikerin aus Köln auf dem Absatz kehrt. "Das sehe ich nicht ein: mit ihm zu schlafen, wenn er noch die Vanessa im Kopf hat", erklärt sie enttäuscht.

Denn eigentlich fühlt sich Marwin (25) auch zu Vanessa (26) hingezogen.
Denn eigentlich fühlt sich Marwin (25) auch zu Vanessa (26) hingezogen.  © Screenshot/RTL

Marwin hat Probleme, sich festzulegen

Marwin (25) entscheidet sich in seinem Leben nur ungern und steigt am Abend wieder zu Dorna ins Bett.
Marwin (25) entscheidet sich in seinem Leben nur ungern und steigt am Abend wieder zu Dorna ins Bett.  © Screenshot/RTL

Und auch Marwin scheint sich mit Kumpel Pascal (23) so seine Gedanken zu machen. "Ich will eigentlich lieber mit Vanessa hochgehen", gibt er offen zu. Dorna hingegen fände er unfassbar "heiß". "Aber ich will Vanessa echt kennenlernen, Bruder", gibt er nur einen kleinen Einblick in sein wahrlich kompliziertes Dilemma.

Also fragt er Vanessa kurzerhand, ob sie neben ihm nächtigen wollen würde. Da müsse schon mehr passieren, gibt sie ihm einen Korb. Bedröppelt schleicht sich der blonde Verpflichtungs-Angsthase also wieder zu Dorna ins Bett. Was ein Stress. "Ich mache mir Gedanken, ob du es ernst mit mir meinst. Willst du mich wirklich kennenlernen?", nagelt sie ihn abermals fest.

"Ja, ich schwör auf alles", ertönt es plötzlich seitens Marwin. Lediglich ein Spielchen, damit es zu einem schnellen Schäferstündchen kommt?

Are You The One: Sophia Thomalla macht sich über "Are You The One"-Lady lustig: "Hält für zehn Minuten"
Are You The One Sophia Thomalla macht sich über "Are You The One"-Lady lustig: "Hält für zehn Minuten"

Glücklicherweise sendet Dornas Bauchgefühl Signale und sie wendet sich ab. "Wenn ich mit ihm geschlafen hätte, hätte ich ihm gegeben, was er wollte."

Dafür geht es an anderer Stelle zur Sache: Juliette und Barkin sowie Carina (23) und Sasa (23) klettern unter dem Deckmantel der Dunkelheit aufeinander herum. Burim, der eigentlich nur schlafen will, ergreift wild fluchend die Flucht: "Alter Falter. Das gebe ich mir nicht."

Nebenan ist man einen Schritt weiter: Juliette (21) und Barkin (27, r.) sowie Carina (23) und Sasa (23) werden intim.
Nebenan ist man einen Schritt weiter: Juliette (21) und Barkin (27, r.) sowie Carina (23) und Sasa (23) werden intim.  © Screenshot/RTL

Carina lässt Sasa ausspionieren

Am kommenden Tag sucht Vanessa abermals das Gespräch zu Sasa. Sie ist davon überzeugt, dass der Berliner ihr Perfect Match ist.
Am kommenden Tag sucht Vanessa abermals das Gespräch zu Sasa. Sie ist davon überzeugt, dass der Berliner ihr Perfect Match ist.  © Screenshot/RTL

Während der Morgen nach einer feuchtfröhlichen Nacht anbricht, ist es Deniz (24) nicht verborgen geblieben, dass Dorna ausgelassen mit Marwin knutschte. Ihn stört's, denn immerhin findet auch er Gefallen an der Kölnerin. "Das, was mich nervt, dass sie es mir noch von selber aus gesagt hat", erklärt er aufgebracht. Er sei in dem Glauben gewesen, Dorna wolle nicht zweigleisig fahren und er würde das Rennen gegen Konkurrent Marwin gewinnen.

"Ich muss das zwischen mir und Marwin beenden", gibt Dorna kurze Zeit später kleinlaut zu. Ist das die Lösung des Problems? "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich mir an Marwin noch einmal die Finger verbrenne." Ihr Wort in Gottes Ohr ...

Währenddessen sucht Vanessa mal wieder die Nähe zu Sasa und nutzt die Gunst der Stunde. Denn Carina frisiert sich für die abendliche Matching Night die Haare. Dass das Gespräch der beiden nicht unbeobachtet bleibt, sollte logisch sein.

Und so schleust Carina ihre Verbündete Dorna als verkapptes Mitglied der CIA ein, um Getränke an der Bar zu holen und die beiden Ex-Turteltauben auseinanderzutreiben. Mission erfolgreich ausgeführt: Vanessa dampft ab.

Ganz anders Carina: Sie weiß, dass Sasa und sie zusammengehören. Und auch Sasa möchte sich auf die Blondine konzentrieren.
Ganz anders Carina: Sie weiß, dass Sasa und sie zusammengehören. Und auch Sasa möchte sich auf die Blondine konzentrieren.  © Screenshot/RTL

Marwin und Dorna gehen auf ein Date

Konzentrieren sich ebenfalls aufeinander: Marwin (25) und Dorna (22) auf ihrem Date.
Konzentrieren sich ebenfalls aufeinander: Marwin (25) und Dorna (22) auf ihrem Date.  © Screenshot/RTL

Die Matching Night soll nur wenige Stunden später zur Katastrophe werden. Denn während sich die Paare in den wildesten Konstellationen zusammenfinden, schaufeln sie sich ihr eigenes Grab: Keines der Lichter leuchtet auf. Blackout. Das bedeutet, dass die Reality-Star-Anwärter auf einen Schlag 50.000 Euro verlieren.

Doch nicht nur dieser Verlust sorgt für Entsetzen. Joel (25) wird von Aurelia (25) ausgewählt - viel bleibt dem Model auch nicht übrig. Dennoch kann er sich einen Kommentar nicht verkneifen, als er auf die Frage antwortet, weshalb die beiden ein Perfect Match sein könnten. "Hier drin will sie gerade keiner", haut der selbstständige Vermögensberater heraus. Fassungslosigkeit in den Gesichtern der anderen.

Lediglich Aurelia nimmt es gelassen und schießt dem 25-Jährigen wenig später entgegen: "Dann ist das so. Ich finde mich selber so geil, mich juckt das nicht."

Doch das soll es mit dem Drama nicht gewesen sein. Die Dreiecks-Beziehung zwischen Marwin, Dorna und Deniz geht in die nächste Runde. Denn am nächsten Tag verschwinden Dorna und Marwin auf einem Date. Dort kommt es zu einem Kuss - entgegen ihrem Versprechen gegenüber Deniz.

War es das nun zwischen ihnen? Und wer wird schlussendlich in die "Matchbox" gewählt?

Aurelia (25) kann nicht fassen, was Joel (25) soeben vor versammelter Mannschaft gesagt hat.
Aurelia (25) kann nicht fassen, was Joel (25) soeben vor versammelter Mannschaft gesagt hat.  © Screenshot/RTL
Deniz (24) muss die Aussage ebenfalls verdauen.
Deniz (24) muss die Aussage ebenfalls verdauen.  © Screenshot/RTL
Und auch Dorna (22) kann nicht verstehen, wie man jemanden so bloßstellen kann.
Und auch Dorna (22) kann nicht verstehen, wie man jemanden so bloßstellen kann.  © Screenshot/RTL

Wie die Doppelfolge endet und wer schlussendlich in der "Matchbox" landet, seht Ihr ab sofort im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Montage: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema Are You The One: