Bares für Rares: Wer ist die neue Händlerin?

Köln - Bei "Bares für Rares" dreht sich das Händler-Karussell! Sarah Schreiber (34) ist als neue Händlerin in der beliebten ZDF-Show dabei.

Sarah Schreiber (34) ist neue Händlerin bei "Bares für Rares".
Sarah Schreiber (34) ist neue Händlerin bei "Bares für Rares".  © ZDF/Bares für Rares

Die neue Bieterin ist beruflich eigentlich Auktionatorin! Deshalb kennt sie sich mit Antiquitäten im alltäglichen Geschäft also bestens aus und ergänzt wohl die anderen Kunst- und Schmuckkenner der Show, von denen einige als Juwelierin oder Galerist tätig sind.

Sie selbst verriet bereits ihr Steckenpferd: "Orientteppiche, orientalische Textilien." Humor hatte sie in der Vorstellungsrunde beim ZDF-Video ebenfalls. Denn auch "guter Whiskey" gehöre zu ihrem Expertenwissen. Einen guten Geschmack hat sie damit auf jeden Fall.

Gegenüber dem Wiesbadener Kurier sprach sie auch ihren selten Job als Auktionatorin. "Die Leute hinter den großen Auktionatoren recherchieren Preise, bilden Angebote und leisten die Vorarbeit, um bei der Auktion den bestmöglichen Preis für den Kunden herauszuholen."

Hier stellt sich die neue Händlerin vor

Sarah Schreiber bot gleich gegen Susanne Steiger und gewann

Sarah Schreiber (34, r.) kaufte bei einem ihrer ersten Auftritte gleich ein teures Schmuckstück.
Sarah Schreiber (34, r.) kaufte bei einem ihrer ersten Auftritte gleich ein teures Schmuckstück.  © ZDF/Bares für Rares

Die 34-Jährige stammt ursprünglich aus Freiburg, arbeitet inzwischen aber in Niedernhausen bei Frankfurt am Main. Die kleine Gemeinde liegt im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis.

Für die Dreharbeiten in Köln muss sie also nur rund 150 Kilometer mit dem Auto zurücklegen.

Obwohl sie keine Kunstgalerie, einen Schmuckhandel oder einen Antiquitätenladen besitzt, hat sie also Zugriff auf sehr viele besondere Kunst- und Wertgegenstände. Die beste Voraussetzung für spannende Gebote bei "Bares für Rares".

Bares für Rares: "Wissen, wo mein Auto steht": Horst Lichter kuscht bei "Bares für Rares" vor Händlern
Bares für Rares "Wissen, wo mein Auto steht": Horst Lichter kuscht bei "Bares für Rares" vor Händlern

In einem ihrer ersten Auftritte räumte sie auch gleich mächtig ab, gab mehr als 2500 Euro für 22 Rubine und neun Brillanten aus. Ein edles Gold-Armband lag nur im Safe.

Die neue Händlerin Schreiber erlöste es und gab zahlreiche Scheine aus der Hand, um an das feine Geschmeide zu gelangen.

Selbst Juwelierin Susanne Steiger (39) gab am Ende nach und die Neue in der Runde konnte mit einem teuer erkauften Schmuckstück das Set von "Bares für Rares" verlassen. Ein gelungener erster Auftritt.

"Bares für Rares" läuft täglich ab 15.05 Uhr im ZDF. Vorab zeigt der Sender die Folgen in der ZDF-Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Bares für Rares

Mehr zum Thema Bares für Rares: